Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Defiled by Darkness
Archer:
--- Zitat von: KapitänOffensichtlich am 26.07.2023 | 18:22 --- "Prozessbeteiligte sind gewinnbeteiligt"
--- Ende Zitat ---
Hm, muss ich mich wohl mehr damit beschäftigen. Heißt für mich aber auch erst mal "Prozessbeteiligte tragen das Risiko mit und wenn es nix wird gucken sie in die Röhre." Das kann man so machen und wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind, geht das wohl in Ordnung. Aber was unterscheidet dann dieses "linke Projekt" von einem Verbund von Freelancern die eine Kooperation eingehen und auf eigenes Risiko freiberuflich arbeiten? Es wäre spannend zu erfahren, wie die vertragliche Ausgestaltung in einem solchen Unternehmen aussieht. Als Vollzeitjob, der eine Familie ernährt, kann ich mir das schwer vorstellen. Aber das gehört dann wohl an anderer Stelle erörtert.
(Sorry, wollte diesen Thread nicht mit einem anderen Thema kapern, aber das hat mich doch neugierig gemacht.)
Quaint:
Ich bin ein Freund der cWoD und nWoD bzw. Chronicles of Darkness. Insofern würde mich die Sache hier auch interessieren. Und No Return, zu dem ja wohl irgendwie eine Verbindung besteht, hat mich auch schon den einen oder anderen Abend unterhalten.
Aber etwas skeptisch bin ich auch. cWoD und nWoD brauchen für einen ähnlichen Umfang halt ca. 1000 Seiten (also mehrere Arten übernatürlicher Wesen mit ihren jeweiligen Kräften, Eigenheiten und so weiter, wenn man jetzt mal vorsichtig annimmt halt so 2-3 Grundregelwerke herzunehmen bzw. Hauptregelbuch plus 2-3 Bücher für sowas wie Werwölfe, Vampire, Magier). Wenn ich dann höre dass DbD das in 100 Seiten abfrühstücken will... hmmm... wäre ne stolze Leistung wenn das klappt.
Aber da Crowdfunding eh nicht meins ist: Ich warte ab, und wenn es im Laden ist und Rezis eintrudeln schauen wir weiter.
JollyOrc:
KapitänOffensichtlich: Du hast es geschafft, dass ich mich jetzt tatsächlich als Moderator mit dem Thema "Person hinter dem Projekt" auseinandersetze. Bis das im Team geklärt ist, mache ich das Thema gerade hier erstmal zu.
JollyOrc:
Ich habe sämtliche Beiträge rund um die Person KapitänOffensichtlich / Oasenseppl ausgelagert und archiviert, und öffne dieses Thema jetzt wieder.
Tekilla:
Hat dieser Alexandro jetzt auch eine Verwarnung oder einen Bann bekommen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln