Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Defiled by Darkness
Germon:
Danke für den Link zum Schnellstarter.
Das ist leider nix... für mich. Sowohl die Regeln an sich, der Sprachstil und das transportierte Spielverständnis sprechen mich überhaupt nicht an.
Jiba:
Same here. Ich hatte ja wirklich gehofft, dass da auch was dahinter ist, was spannend ist...
Aber der Schnellstarter hat nicht mal eine kurze Settingbeschreibung, geschweige denn ein Inhaltsverzeichnis oder eine Einleitung, die verrät, worum es "Defiled by Darkness" eigentlich geht. Wie will das Spiel denn so Spieler:innen auf sich aufmerksam machen?
Ich bin völlig ratlos. Ich dachte, dass es vielleicht nicht ganz so heartbreakerig ist. :(
Tekilla:
--- Zitat von: Jiba am 7.08.2023 | 21:14 ---Same here. Ich hatte ja wirklich gehofft, dass da auch was dahinter ist, was spannend ist...
Aber der Schnellstarter hat nicht mal eine kurze Settingbeschreibung, geschweige denn ein Inhaltsverzeichnis oder eine Einleitung, die verrät, worum es "Defiled by Darkness" eigentlich geht. Wie will das Spiel denn so Spieler:innen auf sich aufmerksam machen?
Ich bin völlig ratlos. Ich dachte, dass es vielleicht nicht ganz so heartbreakerig ist. :(
--- Ende Zitat ---
Dafür sind die Videos auf diesem Kanal. Ein Schnellstarter soll ja das Spielgefühl vermitteln.
https://www.youtube.com/@grossherzogtrieback3344/videos
Metamorphose:
Ich finde ihn auch nicht so gelungen, was hauptsächlich der Schreibweise, dem Rahmen und verschiedenen Textpositionierungen geschuldet ist. Vielleicht wäre eine Testleserunde mit Feedback - falls dies nicht gemacht wurde - gut gewesen. Aber hey, so ein Produkt rauszuhauen ist auch viel Arbeit und ich finds cool, dass es zum Schnellstarter gekommen ist. Ich mag es jeder Eigenentwicklung gönnen, wenn sie mal so weit kommt. Ich drücke der Zielgruppe die daumen für das funding.
Tekilla:
Ich kann dich da verstehen. Es ist eine flapsige Art und sehr ungewöhnlich. Das ist nicht Jedermanns Geschmack, aber genau mein Stil, den ich feiere. Beim Layout gehen sie anscheinend auch ungewohnte Wege. Geht für mich in Ordnung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln