Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Meine verschiedenen Welten Brainstorming
aaronlp:
--- Zitat von: Flamebeard am 9.06.2023 | 17:26 ---
Für mich hat sich gezeigt, dass es in Maßen effektiv ist, die Geschichtsschreibung an die Spieler auszulagern. Wenn die Spieler also eine überwucherte Ruine kommen, bestimmst du einen Spieler, der (idealerweise am Ende eines Spielabends) kurz erzählt, was hier in der Vergangenheit passiert ist. Dann kannst du zum nächsten Mal ausarbeiten, was (und wann) ganz genau passiert ist (und wieviel davon Mythologie und Aberglaube ist) und wie das mit deiner Story zusammen hängt. So hast du eine Geschichte, in die deine Spieler investiert sind, weil sie einen Teil der Story erschaffen haben. Und du hast weniger Arbeit. :D
--- Ende Zitat ---
bringt mir aber nichts da ich meistens solo mit emulator spiele...
Flamebeard:
Was Überlegungen für andere Welten an geht:
Ich gehe jetzt mal von einem Multiversum-Setting aus. Möglichkeiten sind
* Eine Welt, die eine flüssige Atmosphäre hat
* Eine Welt, die komplett an den Monden der Welt ausgerichtet ist, da diese für teils extreme Gezeiten sorgen
* Eine Welt, in der nie Strom entdeckt worden ist (aber funktioniert) und daher noch immer auf Dampfkraft setzt
* Eine Welt, in der es Abweichungen in den kulturellen Normen gibt (gut für Kampagnen mit Interaktions-Schwerpunkt)
* Eine Welt, in der die Bevölkerung in (körperlicher) Symbiose mit einer unbekannten Spezies lebt
* Eine Welt, in der die Sonne sich in eine Supernova verwandelt (die Welt muss dringend evakuiert werden)
* Eine Welt, in der dank hoch entwickelter Technologie eine Supernova überlebt werden konnte und die Welt sich nun am Rand des Ereignishorizonts eines Schwarzen Lochs befindet
* Eine Welt, die sich nicht in der Goldilocks-Zone befindet
Flamebeard:
--- Zitat von: aaronlp am 9.06.2023 | 17:30 ---bringt mir aber nichts da ich meistens solo mit emulator spiele...
--- Ende Zitat ---
Öhm... da komme ich gerade nicht ganz mit. Heißt das, dass du deine Runden für eine ChatGPT-Session leitest?
aaronlp:
also
ich ich habe zum beispiel mythic game master emulatar genuzt zur zeit nuzt ich aber was eigenes da ich in meiner umgeBUNG (Landkreis sigmaringen)
NIMENADen gefunden habe
:btt:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln