Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Dread als Oneshot mit Anfängern für Junggesellenabschied

<< < (4/4)

Offertorium:
Oh man, ihr erweitert meinen Horizont auf eine ungute Weise  >;D Bei Dread war der Gedanke die Leute bei der Laune zuhalten die vielleicht bei dem Anblick eines Würfels nervöse Zuckungen bekommen.

Das Land OG habe ich mir mal geordert, die Beschreibung klingt schon mal sehr passend  :smash:. Kobolde fressen Babys! Gibt es leider nicht mehr in Buchform, mal sehen ob ich mir die PDF Version zulege. Die anderen scheiden leider aus mangels brauchbarer Fremdsprachen Kenntnisse  :( .

Aber die Brautentführung in das verfluchte Haus ist ein gutes Thema. Vielleicht lässt sich das Kombinieren. Ich werde berichten.

Schöne Grüße
   Fabian

torben:
Je nachdem wie der Bräutigam zur Familie der Braut steht (und wie viel Humor die alle haben), könnte es auch sein, dass der Weg zur entführten Braut am Schwiegermutterdrachen vorbeiführt  ~;D ~;D
Just a thought.

Blizzard:

--- Zitat von: Offertorium am 14.06.2023 | 23:30 ---Bei Dread war der Gedanke die Leute bei der Laune zuhalten die vielleicht bei dem Anblick eines Würfels nervöse Zuckungen bekommen.
--- Ende Zitat ---
Leute bei Laune (zu) halten, die beim Anblick eines Würfels nervöse Zuckungen bekommen? Wie ist das bzw. was ist damit gemeint ?
In Dread wird nicht gewürfelt. Überhaupt nicht. Dread funktioniert ausschließlich über das Ziehen mittels Jenga-Turm. Wenn du ein System suchst, in dem gewürfelt wird, dann bist du bei Dread falsch. Unabhängig davon halte ich Dread als System(aus)wahl nach wie vor für das falsche System für den geplanten Anlass (Junggesellenabschied).

Allerdings ist mir im Nachhinein zur Plotidee

--- Zitat von: Offertorium am 12.06.2023 | 13:06 ---Als Plot habe ich mir überlegt. Nachts, Kinderzimmer die Spieler sind die lebendig gewordenen Kuscheltiere die verhindern müssen das irgendwas Böses das im Zimmer schlafende Kind zur Strecke bringt.
--- Ende Zitat ---
noch was eingefallen: Hierfür könnte theoretisch auch Little Fears (Kleine Ängste) passen. Das ist allerdings mehr auf Horror ausgelegt als auf Bier & Brezel. Ich selbst habe es noch nicht gespielt und es dürfte auch nicht mehr ganz so einfach zu bekommen sein. Aber von dem, was ich darüber weiß, könnte es von der Thematik her passend sein.

tartex:

--- Zitat von: Blizzard am  5.07.2023 | 11:11 ---In Dread wird nicht gewürfelt. Überhaupt nicht. Dread funktioniert ausschließlich über das Ziehen mittels Jenga-Turm. Wenn du ein System suchst, in dem gewürfelt wird, dann bist du bei Dread falsch. Unabhängig davon halte ich Dread als System(aus)wahl nach wie vor für das falsche System für den geplanten Anlass (Junggesellenabschied).

--- Ende Zitat ---

Danke für die Aufklärung! Wir hatten das im Thread alle noch nicht kapiert.

:Ironie:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln