Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Dread als Oneshot mit Anfängern für Junggesellenabschied

<< < (2/4) > >>

tartex:

--- Zitat von: First Orko am 12.06.2023 | 14:21 ---Beim Junggesellenabschied drängt sich doch das Trinkspiel förmlich auf: Jeder erfolgreiche Zug => ein Kurzer!  >;D

--- Ende Zitat ---

Dann kann man aber auch gleich so spielen, dass statt Jenga-Türmen einfach die Gesellen fallen müssen.  >;D

Offertorium:
Danke, kommen ja schon super Ideen auf. Das mit dem Kurzen pro gelungenen Zug ist schon mal gesetzt.  ~;D
Bei den im Buch enthaltenen Abenteuer fürchte ich dass das "normale" Setting dem Humor Faktor entgegensteht. Daher mein Gedanke mit einem eher abstrusen Setting, wie den Kuscheltieren.

Boo:
Wie wichtig ist denn der Horror-Aspekt? Kenne Dread nicht. Ansonsten würde sich als Szenario der von der Drachendame entführte Fäntelalter-Bräutigam anbieten. Ob die Drachendame oder die Auftraggeberin rein zufällige Ähnlichkeiten mit der echten Braut aufweist, würde ich dann vom Humor des Bräutigams abhängig machen (mit persönlicher Präferenz zur Drachendame [emoji6]) .

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

Offertorium:
@Boo: Horror ist, denke ich, schon zentral bei Dread. Ob die Turm Mechanik auch ohne den Horror-Aspekt funktioniert, weiß ich nicht. Ich denke aber mal drüber nach ob das klappt und ob ich vielleicht das Thema Hochzeit mehr in den Fokus nehme.

Danke euch  :d

tartex:
Also ich denke man sollte vielleicht nicht unbedingt eine Red Wedding spielen...

Prinzipiell ist wahrscheinlich Splatter-Slapstick besser geeignet als subtiler kosmischer Schrecken.

Aber so schnell fallen die Körperteile ja wie gesagt normalerweise nicht.

Mir war übrigens die freie Dread-Charaktererschaffung mit diesen ganzen Fragen selbst fürs Wohnzimmer viel zu psychologisch.

Ich würde da einfach 5 oder 6 Eigenschaften aufs Charakterblatt ballern und das war es. Natürlich gibt es keine Zahlenwerte, aber vielleicht Zufallscharaktererschaffung oder Klischees von einem anderen 80ies-Horror-Spiel klauen? Z.B aus Blackout in Crater Valley.

Die Zufallstabelle ist sogar im Gratis-Preview.  :headbang:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln