Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Gaming-Mousepad

<< < (2/3) > >>

Blizzard:
Ich benutze meistens ein Mousepad aus Stoff. Und bin damit bislang eigentlich recht zufrieden. Vor einigen Jahren hatte ich mal eins aus Plastik- aber auch nur deswegen, weil es das damals im Rahmen der Vorbesteller-Aktion für ein Spiel gratis mit dazu gab. Großartige Unterschiede konnte ich aber nicht ausmachen.

Flamebeard:
Seit längerem Plastik, weil man Stoffmauspads theoretisch zwar reinigen kann, das dann aber häufig die Verklebung vom Stoff löst oder Reinigungsmittel im Material zurück bleiben, die dann die Haut reizen.

treslibras:
Ich habe lange ein Hard Mousepad genutzt, bin aber schlussendlich wieder zu einem Neopren-Mauspad zurückgewechselt.
Große Unterschiede in der Performance habe beim Wechsel ich nicht festgestellt, die Sensibilität kann man ja meist über die Maus steuern.
Was mich am Plastikpad gerade nach längerer Nutzung echt genervt hat waren die Kratzgeräusche, wenn Mauspad oder die Mausunterseite nicht pikobello sauber waren.
Die geringere Tischflächennutzung ist für mich auch ein Bonus bei einem regulären Stoffpad (gibt aber auch große).

JollyOrc:
ich habe so eine schreibtischbreite Kunstledermatte (auf der dann auch die Tastatur steht). Die ist tatsächlich ziemlich glatt, und die Maus rutscht darauf sehr geschmeidig und geräuschlos. Ob das jetzt Pro-Gamer-Präzision hat, kann ich nicht beurteilen, aber für mich fühlt sich das sehr genau an.

JS:
Ich habe immer noch kein Stoffpad gefunden, das akzeptabel gewesen wäre. Die Teile haben eine stärkere Stopperwirkung, was gerade für FPS wichtig sein soll, aber wenn es um reines Gleiten geht, sind die Hardpads für mich top notch. Ich kaufte mir nun ein Steelseries QcK Hard und finde es grandios, allerdings ist mein abgeschliffenes und aalglattes Func immer noch verführerisch schnell und leise.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln