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Eigene Abenteuer für Traveller - wie, was, wer und wo?

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Mithras:
Angefixt durch Starfield beschäftige ich mich gerade mit Traveller, aber ich tue mich schwer mit Abenteuer dafür ausdenken. Wie macht ihr das? Leitet ihr nur die fertigen Kampagnen? Oder wie baut ihr Abenteuer für eure Gruppe? Ich finde The Expanse lässt sich gut ausschlachten dafür aber sonst hänge ich beim Brainstorming.

Boba Fett:
Ich schreib morgen was dazu.

ghoul:
- Traveller-Welten generieren, dann aus der der politischen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen Situation heraus Interessengruppen und Plots erstellen.
- Subsektor generieren, aus der Situation heraus Konflikte zwischen Welten definieren und Plots daraus ziehen.
- SciFi lesen, Themen und Plotelemente klauen. (Filme und Serien sind zu bekannt, um direkt Plots zu kopieren, Themen daraus kann man aber anspielen.)

hexe:
- das Weltraumbild des Tages anschauen. Bei Blitze in einem Gasriesen da fallen mir zumindest ein paar Inspirationen ein, wenn man damit seinem Raumschiff durcheiert um Treibstoff zu sammeln, aber dann vom Blitz getroffen wird und so... klassischerweise geht bei SciFi ja immer irgendwas schief...  ;)

Infernal Teddy:
Eine verwandte Frage: wie bringt ihr zu Beginn die Gruppe zusammen wenn die Charaktere von den Karrieren her etwas sehr auseinandergehen? Also wenn die Mitspielenden eine adlige Partymaus, einen Admiral mit PTSD, einen Kzin Aslan und einen Bahnhofspenner an den Spieltisch bringen?

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