Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Diablo-D&D

(1/4) > >>

felixs:
Liebe Leute,

vor langer Zeit, als D&D in Deutschland von Amigo rausgebracht wurde, gab es von denen auch ein Dibalo-D&D.

Hat das jemand mal in der Hand gehabt? Oder gar gespielt?
Weiß jemand was dazu? Gibt es vielleicht gar irgendwo eine Rezension?

Falls wir das Thema schonmal hatten, bitte gern verlinken. Ich habe nichts gefunden. Obwohl ich meine, irgendwann schonmal in der Richtung gefragt zu haben.

Danke!

La Cipolla:
Ausgehend von ~18 Jahre alten Erinnerungen ... War sehr brettspielig, D&D3 als Dungeon Crawler eben, aber mit ganz coolen Bodenplatten, Würfeln etc für damalige Verhältnisse. Dürfte heute uninteressant sein (außer vielleicht als Sammlerobjekt), ich denke jede moderne Internet-Adaption ist mehr wert. Da kann man dann auch seine bevorzugte Edition wählen, was für die wenigstens 3.0 sein dürfte.

Ich habe eine englischsprachige Rezensionen durchgescrollt und würde von den Bildern her sagen: Ich habe die deutsche Version als höherwertig in Erinnerung, sogar was die Box selbst angeht!

felixs:
Cool, danke!


--- Zitat von: La Cipolla am  7.08.2023 | 11:04 ---Ich habe eine englischsprachige Rezensionen durchgescrollt und würde von den Bildern her sagen: Ich habe die deutsche Version als höherwertig in Erinnerung, sogar was die Box selbst angeht!

--- Ende Zitat ---

Hast Du einen Link dazu?

CK:
Ich habe hier imho auch schon mal darüber diskutiert, konnte jetzt aber nur diesen Thread finden, der es aber nicht ist.

Ich hatte die Box, habe sie vor ein paar Jahren verkauft.
Die war randvoll mit rutschenden Bodentiles und einigen "Abenteuern". Spielte in einer kleinen Ortschaft (nicht Tristram) und bestand im Grund aber nur aus einer Aneinanderreihung von öden Kampfdungeons. Die konnte man mit Bodenplänen visualisieren, da waren dann aber auch nur Monster in jedem Raum und hier und da wurden (imho) Schätze ausgewürfelt.
Regeln waren imho AD&D II, es gab vorgefertigte SC, aber keine SC-Erstellugnsregeln.

Wirklich nix dolles, aber die Box war rein von den Ausmaßen wirklich fett, die Ausstattung unter heutigem Blickwinkel... ...veraltet.

felixs:
Danke  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln