Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Dolmenwood (Necrotic Gnome)

<< < (39/43) > >>

schneeland:

--- Zitat von: Kaskantor am 18.12.2024 | 21:47 ---Hat sich schon wer wegen einer Übersetzung gemeldet?

--- Ende Zitat ---

Obscurati hat angedeutet, dass da vielleicht was kommen könnte. Wobei ja jetzt erstmal Old-School Essentials geplant ist (für 2025) und es wahrscheinlich auch davon abhängt, wie gut das läuft (oder nicht).

Kaskantor:
Supi, danke für die Info.

klatschi:
Darauf würde ich nicht warten, wenn ich du wäre... aus einem Grund: Obscurati Publishing hat OSE in der Pipeline und System Matters mit Winter's Daughter ein Dolmenwood Adventure - wer wird am Ende die Übersetzung machen? und viel wichtiger... WIRD überhaupt jemand die Übersetzung machen? Das Ding ist groß, 201 Hexfelder à 1 DINA4 Seite müssen übersetzt werden + 100e Seiten an Material, will man das auf den deutschen Markt bringen? Ist die Käuferschaft noch groß genug, nachdem schon genügend Leute beim Dolmenwood Kickstarter eingekauft haben?
Das ist aus meiner Sicht alles zu special als dass sich das die hunderte Stunden an Übersetzungsaufwand noch lohnen würde

SOLLTE sich doch noch jemand finden, der das übersetzt, dann bleibe ich baff erstaunt zurück und bin gespannt was daraus wird. Aus meiner Sicht droht sowas dann eher ein Fateforge/Uhrwerk Ding zu werden, das aus meiner Sicht zu spät auf den Markt kommt und das eigentlich keiner mehr braucht, bevor es nach all den Verzögerungen dann final geboren wird.

schneeland:
System Matters haben, wenn ich mich richtig erinnere, schon verneint, dass sie's machen. Ich denke, es ist auf jeden Fall auszuschließen, dass da bald etwas auf deutsch kommt.
Wenn der Plan ist, in näherer Zukunft zu spielen, kann man m.E. also guten Gewissens bei der englischen Version zuschlagen. Und im Zweifelsfall dann die deutsche Version von OSE dazukaufen, damit man deutsches Regelmaterial hat (ist ja nah genug dran), und um Obscurati mit ausreichend Geld zu bewerfen, damit sie unvernünftige Projekte wie eine Dolmenwood-Übersetzung angehen können  ;D

Kaskantor:
Sind die Regeln schon mit dabei?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln