Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Dolmenwood (Necrotic Gnome)

<< < (44/71) > >>

Fuchs:

--- Zitat von: schneeland am 26.05.2025 | 17:10 ---Leider sieht's mittlerweile eher nach September aus - Kickstarter-Update von heute. Aber immerhin scheint noch eine Chance zu bestehen, dass wirklich ausgeliefert wird. Nach den zwischenzeitlichen, ausweichenden Wortmeldungen war ich mir da nicht mehr so sicher.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube da tatsächlich erst dran, wenn das Paket in meinen Händen ist. Ich hatte schon während des CFs extreme Zweifel wie sie das wirtschaftlich sinnvoll produzieren wollen. Selbst bei einer gigantischen Marge muss die Gewinnspanne extrem eng kalkuliert gewesen sein.
8 Hardcover, 2 Stoffkarten, Minis, GM Screen, Würfel und Würfeltasche sind sogar für 160€ eine Menge Kram.

schneeland:

--- Zitat von: Fuchs am 10.07.2025 | 20:00 ---Ich glaube da tatsächlich erst dran, wenn das Paket in meinen Händen ist.

--- Ende Zitat ---

Ja, die zwischenzeitliche Kommunikation sorgt da bei mir auch nur eingeschränkt für Zuversicht. Und dass Unterstützer am Ende keine DriveThruRPG Codes bekommen und dadurch vermutlich keine Updates, ist auch eher ärgerlich - aber da hätte ich auch genauer lesen können.
So oder so: ich hoffe, dass das Drama bald vorbei ist und ich meine Bücher hier habe. Und dann werde ich um Exalted Funeral-Crowdfundings erstmal 'ne Weile einen Bogen machen (bedauerlich, dass Necrotic Gnome mittlerweile alles über EF zu machen scheint).

klatschi:
Irgendwie hab ich da ein anderes Gefühl: mir ist bewusst, dass die physischen Produkte länger auf sich warten lassen als geplant und dass die aktuellen politischen Entwicklungen auch noch mal mit rein spielen.

Aber: ich finde, man hat sehr oft kommuniziert und von Anfang an immer Material zur Verfügung gestellt, sobald etwas da war. Für mich eins der besten Crowdfundings, an denen ich teilgenommen habe. Ich konnte sehr früh anfangen, das Spiel zu spielen – natürlich mit Abstrichen, weil manchmal gewisse Tabellen gefehlt haben oder Ähnliches, aber grundlegend bin ich schon sehr happy mit dem Dolmenwood CF.

tartex:
Ich kaufe das sowieso für die Rente. Und ich bin jetzt 47...

Fuchs:

--- Zitat von: klatschi am 10.07.2025 | 21:47 ---Irgendwie hab ich da ein anderes Gefühl: mir ist bewusst, dass die physischen Produkte länger auf sich warten lassen als geplant und dass die aktuellen politischen Entwicklungen auch noch mal mit rein spielen.

Aber: ich finde, man hat sehr oft kommuniziert und von Anfang an immer Material zur Verfügung gestellt, sobald etwas da war. Für mich eins der besten Crowdfundings, an denen ich teilgenommen habe. Ich konnte sehr früh anfangen, das Spiel zu spielen – natürlich mit Abstrichen, weil manchmal gewisse Tabellen gefehlt haben oder Ähnliches, aber grundlegend bin ich schon sehr happy mit dem Dolmenwood CF.

--- Ende Zitat ---

Das stimmt, solange die Kommunikation über Necrotic Gnome lief und die inhaltliche Entwicklung betraf, war sie vorbildlich. Danach kann ich das nicht mehr unterschreiben.

Ich freue mich dennoch darauf, denn der Inhalt ist hervorragend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln