Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Dolmenwood (Necrotic Gnome)

<< < (69/71) > >>

Germon:

--- Zitat von: tartex am  2.10.2025 | 14:38 ---Update: die Referee Cloth Map gab es wohl für frühe Backer gratis dazu...

--- Ende Zitat ---

Ja, genau!
Die halte ich in der Stoffvariante nicht unbedingt für notwendig, die Player´s Map als Stoffkarte wär aber schon schick.

andymk:
Dolmenwood ist wirklich ein schönes Stück Rollenspiel geworden. Ob das Regelsystem so fluppt, kann ich schwer einschätzen, ich bin im Bereich OSR nur mit Shadowdark aktiv gewesen bislang. Balancing, Tödlichkeit, Kleinteiligkeit... da würden mich Erfahrungsberichte interessieren.

Aber das Kampagnenbuch ist die Wucht; die Möglichkeit, die Geheimnisse des Waldes in Form einer Hexcrawl-Sandbox zu erkunden und mit verschiedenen Gruppen einfach ganz verschiedene Hintergrundstories zu triggern, ist schon enorm. Abitionierte GMs könnten mehrere Gruppen gleichzeitig durch den Wald laufen und eine verwobene Geschichte erleben lassen... das Material bietet echt schon einiges.

Das ist wieder so ein System, das man eigentlich unbedingt mal spielen muss, aber für das man live garantiert kaum Spieler findet. Klappt bestimmt auch Online, wird aber sicher nicht so viel Spaß machen. Ich wäre trotzdem interessiert  ;D

klatschi:
Meine Erfahrung ist sogar, dass das märchenhaft andere sehr gut ankommt und zumindest bei meinen Spielern eine willkommene Abwechslung ist :) 

tartex:

--- Zitat von: andymk am  2.10.2025 | 18:12 ---Das ist wieder so ein System, das man eigentlich unbedingt mal spielen muss, aber für das man live garantiert kaum Spieler findet. Klappt bestimmt auch Online, wird aber sicher nicht so viel Spaß machen. Ich wäre trotzdem interessiert  ;D

--- Ende Zitat ---

So schwer ist es auch nicht. "Wir spielen D&D: Old School D&D."

Andropinis:

--- Zitat von: Germon am  2.10.2025 | 09:40 ---Wirklich gut gemacht, als potentieller Spieler sollte man sich das Video aber kneifen.

--- Ende Zitat ---

Grim Jim hat die Tage auch eine ausführliche Vorstellung aller Bücher hochgeladen - für potentielle Spieler ggfs. besser geeignet, weil man so auch bsppw. nur das Review vom Player's Book anschauen kann.

Grim Jim Review - Dolmenwood Part 1: Player's Book

Grim Jim Review - Dolmenwood Part 2: Campaign Book

Grim Jim Review - Dolmenwood Part 3: Monsters & Miscellanea 1

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln