Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Dolmenwood (Necrotic Gnome)

<< < (77/78) > >>

Uferschnepfe:
Ich persönlich mag die alten Dragon Warrior Abenteuer gerne und finde sie passen sehr gut zu Dolmenwood. Ich habe den King under the Forrest bearbeitet und als Einstiegsabenteuer umgeschrieben.
Bei Winters Daughter habe ich gemerkt, dass sich Spieler die von heroischen Systemen kommen, mit ihren teils 3HP Charakteren schwer tun.
Meine Version des Abenteuers demonstriert alle Kernelemente des Systems, lässt aber niemanden umkommen. Das erscheint möglicherweise wie betreutes Rollenspiel, soll die Spieler für die OSR Spielweise sensibilisieren.

Germon:

--- Zitat von: Hotzenplot am  1.05.2026 | 18:19 ---Welches der offiziellen Abenteuer empfehlt ihr mir?

--- Ende Zitat ---

Winter´s Daughter hab ich bereits mehrfach geleitet und es kam immer hervorragend an und ist auch ein guter Einstieg. Tolle Atmosphäre und verbindet eine den Tod überdauernde Liebe mit einem Einblick nach Fairy. Ganz zum Schluß kann man die wieder aufflackernde Gefahr durch den Cold Prince einbauen.

Pipes On Droomen Knoll aus dem Campaign Book ist auch ein schönes Einstiegsszenario. Führt die Bedrohung durch den Nag-Lord ein, die betrunkenen Crookhorns bieten ein paar schöne Einsatzmöglichkeiten und der Gefangene kann, sollte er befreit werden, später noch für Unruhe sorgen.

....Muss jetzt kochen, melde mich später nochmal.

Hotzenplot:

--- Zitat von: klatschi am  3.05.2026 | 20:15 ---Incandescent Grottoes geht gut in Hex 1207
Ich hatte noch Hole in the Oak in Hex 1111, das könnte man aber auch gut in Hex 1005 platzieren denke ich
Dann natürlich Winter's Daughter, das man gut irgendwo setzen kann
Tomb of Serpent Kings habe ich umgewandelt, kann man auch gut an verschiedenen Plätzen einsetzen - ich hab's an die Origin-Story der Wyrm gekoppelt
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Origin
The first wyrms spawned from the corpse of an ancient Wood God known as Ocryphd, slain by the Cold Prince and his knights in days beyond mortal memory. In a  final act of vengeance, the bile, blood, and phlegm of the Wood God’s decomposing body took on the form of wyrms and slithered away to hidden places to multiply and bide their time. These creatures and their descendants have plagued the inhabitants of Dolmenwood ever since.
--- Ende Zitat ---
Incandescent Grottoes und Hole in the Oak habe ich mir eben besorgt, schaue ich gleich mal rein, danke.

--- Zitat von: Uferschnepfe am  4.05.2026 | 17:35 ---Ich persönlich mag die alten Dragon Warrior Abenteuer gerne und finde sie passen sehr gut zu Dolmenwood. Ich habe den King under the Forrest bearbeitet und als Einstiegsabenteuer umgeschrieben.
Bei Winters Daughter habe ich gemerkt, dass sich Spieler die von heroischen Systemen kommen, mit ihren teils 3HP Charakteren schwer tun.
Meine Version des Abenteuers demonstriert alle Kernelemente des Systems, lässt aber niemanden umkommen. Das erscheint möglicherweise wie betreutes Rollenspiel, soll die Spieler für die OSR Spielweise sensibilisieren.

--- Ende Zitat ---

Hast du zu den Dragon Warrior Abenteuern einen link oder zu dem speziellen King under the Forrest? Ich wäre auch sehr an deiner Bearbeitung interessiert.

Ja, beim Lesen von Winters Daughter hatte ich ein ähnliches Gefühl. :)

klatschi:

--- Zitat von: Hotzenplot am  4.05.2026 | 18:09 ---Incandescent Grottoes und Hole in the Oak habe ich mir eben besorgt, schaue ich gleich mal rein, danke.

Hast du zu den Dragon Warrior Abenteuern einen link oder zu dem speziellen King under the Forrest? Ich wäre auch sehr an deiner Bearbeitung interessiert.

Ja, beim Lesen von Winters Daughter hatte ich ein ähnliches Gefühl. :)

--- Ende Zitat ---

Gerne, ich habe hole in the Oak etwas umgebaut und die Schafsmenschen zu Breggle gemacht, die unter dem Einfluss von shub Nanna stehen (kann das genaue Hex gerade nicht raussuchen, ist aber in Richtung Lankshorn)
Und die Zwerge sind wunderbare Mosslings, die sich vom Myconom losgesagt haben

D. M_Athair:

--- Zitat von: Hotzenplot am  4.05.2026 | 18:09 ---Hast du zu den Dragon Warrior Abenteuern einen link oder zu dem speziellen King under the Forrest? Ich wäre auch sehr an deiner Bearbeitung interessiert.
--- Ende Zitat ---

Hier gibts nen Link zu "King under the Forest". (Das ist der Blog von Dave Morris, einem der Schöpfer von Dragon Warriors.)

Die anderen Dragon Warriors Sachen ... gibts auf Drivethru.
Die offiziellen Sachen und Fan-Kram.

Ich hab zwar nur ein, zwei Abenteuer ... gelesen ... aber der Kram in The Hero's Journey: Adventures & Interludes sollte auch ganz gut passen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln