Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

DDD-Verlag - Das Ende naht nach über 30 Jahren! |MIDGARD :-[

<< < (6/35) > >>

unicum:

--- Zitat von: Vaughan am 23.08.2023 | 12:31 ---Wie gesagt kann bei einer fiktiven Welt diese garnicht alt genug sein um gut zu sein. Eine neue Welt bringt garnichts außer alte Fans zu verlieren. So wird das Gesamtkonzept das nur so als Nischenprodukt interessant war verheizt.  Die Frankes schauen wohl auf schnelles Geld das sie noch machen können und dafür ihr Werk zu verscherbeln .

--- Ende Zitat ---

Ich würde an der Stelle sagen das eine neue welt sehr wohl etwas bringen kann. Ja man verliert die alten aber bekommt man neue Spieler mit einem Spiel für das - zumindest hier und da - viele teile der Weltbeschreibung nicht (und/oder nicht mehr) zu bekommen sind?

Auch - etwas das mich bei DSA ziemlich abschreckt (DSA Spieler mögen mir verzeiehen) ist eben die alte Welt und das ich, wenn ich mal DSA spiele und massig "alte Hasen" dabei sind ich mich fühle wie auf einer Stadtführung mit historischen Erklärbären neben mir.

Und ich glaube du hast einen echten Blick auf den Rollenspielmarkt (was sind wieder die Ironie tags?) und kennst wahrscheinlich die Frankes persönlich besser als alle anderen hier. Ich kenne sie ja nur sehr flüchtig von ein paar persönlichen Treffen.

nikol ogg:

--- Zitat von: tartex am 23.08.2023 | 12:41 ---Z.B. durch Differenzierung der Götter.  8]

--- Ende Zitat ---

böse ツ

felixs:

--- Zitat von: tartex am 23.08.2023 | 12:41 ---Z.B. durch Differenzierung der Götter.  8]

--- Ende Zitat ---

Was meinst Du? Ich verstehe das nicht, könnte aber interessant sein.


--- Zitat von: unicum am 23.08.2023 | 12:47 ---Ich würde an der Stelle sagen das eine neue welt sehr wohl etwas bringen kann. Ja man verliert die alten aber bekommt man neue Spieler mit einem Spiel für das - zumindest hier und da - viele teile der Weltbeschreibung nicht (und/oder nicht mehr) zu bekommen sind?

--- Ende Zitat ---

Ich denke, ob das jemand haben will und wie gut es sich dann verkauft, ist kaum absehbar. Die Parameter sehen nicht schlecht aus. Gleichzeitig ist unklar, wieviel Platz neben DSA und D&D noch ist. Und wer überhaupt noch spielen will, oder nur sammeln. Und ob Midgard 6 dann als Sammelsystem attraktiv ist etc.

Eine vollständig erhältliche Weltbeschreibung und generell viel erhältliches Material wären natürlich toll.

Vaughan:
Das ist totale Verzettelung und dan Veramschung. Was soll den in einer neuen Welt anderes und besseres gemacht werden was sie nicht in der alten auch machen könnten ?
Der einzige Effekt ist vielleicht ein par neue Spieler die nun keine der alten Settings mehr nutzen können und alte Spieler die da eher weniger mitziehen.  Und das kann sich DuD mit seinem großen Kapazitäten erlauben aber von Midgard wird nicht mehr viel übrigbleiben .

unicum:

--- Zitat von: felixs am 23.08.2023 | 12:49 ---Ich denke, ob das jemand haben will und wie gut es sich dann verkauft, ist kaum absehbar. Die Parameter sehen nicht schlecht aus. Gleichzeitig ist unklar, wieviel Platz neben DSA und D&D noch ist. Und wer überhaupt noch spielen will, oder nur sammeln. Und ob Midgard 6 dann als Sammelsystem attraktiv ist etc.

Eine vollständig erhältliche Weltbeschreibung und generell viel erhältliches Material wären natürlich toll.

--- Ende Zitat ---

Ich war schon seit langem nicht mehr auf der Spielemesse in Essen aber Pegasus hatte zu den Zeiten wo ich da war einen recht großen Stand und die leute dort waren auch nicht alle angestellte von Pegasus sondern "Supporter" denen man eben hier und da vergünstigungen gibt. (Ich hatte mal bei einem kleinverlag für "Wenn du ab und an bei unserem Stand was erklärst und mich ersezt wenn ich mal was essen will oder aufs Klo muss bekommst du eine Eintrittskarte für Standbetreiber von mir - morgens früher rein und abends wirst nicht gleich rausgeworfen") Ich weis nicht was Pegasus da hingehend macht aber ich bin mir recht sicher das sie einiges an Menpower haben.

Und ja etwas das Midgard in den lezten Jahren ziemlich abging war "Präsenz und Werbung" da machte der Verlag doch recht wenig imho.

Deswegen denke ich auch das M6 LvD schon etwas sein wird.

Klar wird es einige "alte Hasen" geben die sich querstellen und nein sagen, aber die hat man immer und überall. Das ist ja auch okee soweit (naja nicht immer und nicht überall aber hier schon).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln