Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
DDD-Verlag - Das Ende naht nach über 30 Jahren! |MIDGARD :-[
Zocat:
--- Zitat von: unicum am 23.08.2023 | 11:38 ---Beides gehört Pegasus nicht. In beiden Fällen ist pegasus selbst lizensnehmer.
--- Ende Zitat ---
Also so wie bei Midgard?
--- Zitat von: Issi am 23.08.2023 | 18:00 ---Soweit mir bekannt ist, ist DiRi mit von der Partie. Könnte mir keinen kompetenteren vorstellen.
Um Drolle und MOAM tut es mir dennoch Leid.
--- Ende Zitat ---
MOAM wollte aufhören. Pegasus wollte auch nicht unbedingt MOAM übernehmen. Das Ergebnis nicht zusammenzuarbeiten war sinnvoll für beide Seiten.
--- Zitat von: Fluffy am 23.08.2023 | 20:06 ---Was ich so rauslesen kann, war der Enthusiasmus der frankes nicht übermäßig in den letzten Jahren. Da blieb auch mal was über jahre liegen.
--- Ende Zitat ---
Bei Midgard war es schon immer Gang & Gäbe, dass Dinge jahrelang liegen bleiben. Küstenstaaten alleine sollte jedem was sagen. Da hat sich in den letzten Jahren wenig geändert afaik.
Eismann:
--- Zitat von: Jiba am 23.08.2023 | 16:59 ---Ah, danke... jetzt kann ich es einordnen: Du hast nicht die blasseste Ahnung von zeitgenössischen Rollenspielsettings. Somit basiert deine komplette Einschätzung von Fantasy im Rollenspielkontext ausschließlich auf Vorurteilen.
(Und stell dir mal vor, du und alle anderen Frührollenspieler hätten dasselbe Urteil abgegeben über dieses neue Rollenspiel namens DSA, als Kiesow und Konsorten es seinerzeit veröffentlicht haben: Es hätte niemals die Detailtiefe erreichen können, die es heute hat. Bist ja schon ein bisschen ungeduldig, oder?)
--- Ende Zitat ---
Im Zweifel ist eh alles neumodischer Kommerzunfug, was nach 1983 für DSA rausgekommen ist.
caranfang:
--- Zitat von: Eismann am 23.08.2023 | 21:57 ---Im Zweifel ist eh alles neumodischer Kommerzunfug, was nach 1983 für DSA rausgekommen ist.
--- Ende Zitat ---
Da DSA erst 1984 erschienen ist ... ;)
Eismann:
Exakt.
felixs:
--- Zitat von: Fluffy am 23.08.2023 | 20:06 ---Und was die Käufer angeht, ich persönlich hab den Eindruck, das sind paar hundert leute, alle so um die 50, die schon alles fünffach haben. Als Käuferschicht eher uninteressant.
--- Ende Zitat ---
Anders gesagt: Ein paar hundert Leute, die so ziemlich alles kaufen, was man rausbringt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln