Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Assassin's Creed RPG von CMON
ComStar:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 1.09.2023 | 12:59 ---@Comstar, bin ich eigentlich auf deiner Blockliste? Du wiederholst immer exakt was ich geschrieben habe. ~;D
--- Ende Zitat ---
Weil wir wohl beide genau gleichzeitig denselben Gedanken hatten?
Du hast nur auf senden geklickt, während ich noch geschrieben habe. ;D
10aufmW30:
Führen die Diskussion ja auch schon das zweite Mal. (siehe BC-Discord)
Imiri:
--- Zitat von: ComStar am 1.09.2023 | 12:55 ---Lies doch bitte mal, was ich versucht habe dir zu erklären.
Mal angenommen du möchtest eine Actionsprobe machen, dann entspricht das Action-Symbol auf den Sonderwürfeln meinetwegen der Seite mit der Nummer 2. Dann nutzt du einen Gegenstand oder ein Trait, was dir erlaubt eines oder mehrere deiner Assassinen-Symbole (meinetwegen die Nummer 6) als Action Symbol (also wie eine 2) zu werten. Jetzt könnte es sein, dass du bei der vorherigen Probe schon mal gescheitert (snagt) bist und deswegen das Abstergo-Symbol (die 1) zusätzliche Komplikationen verursacht.
Für diesen Fall gebe ich dir recht, es wäre vollkommen egal welche Zahl du als Action-Symbol Wertes. Aber nun gibt es bei dem Spiel auch noch Talente wie das folgende:
--- Code: ---STRATEGIC MOVES
Whenever you make an [i]Action [/i]check, you can consider up to 1 [i]Wits [/i]result as 1 additional match.
--- Ende Code ---
...und schon sind nicht mehr nur noch deine Approach-Symbole (in unserem Beispiel Action, also die 2er), das Assassinen-Symbol (die 6er) und das Abstergo-Symbol (die 1er) für deine Probe relevant, sondern nun auch noch das Wits- Symbol (also die 4er).
--- Ende Zitat ---
Oder lies du was ich geschrieben habe (es sei denn es gibt Ausnahmen / Talente - die es natürlich gibt) . Wir schreiben nämlich das gleiche nur mit anderen Worten.
Und ja man kann ganz gut ohne die Spezialwürfel spielen (wie auch man sich das dann immer zurechtlegt). Ist halt nur weniger bunt und hübsch.
ComStar:
--- Zitat von: Imiri am 1.09.2023 | 13:02 ---Oder lies du was ich geschrieben habe (es sei denn es gibt Ausnahmen / Talente - die es natürlich gibt) . Wir schreiben nämlich das gleiche nur mit anderen Worten.
Und ja man kann ganz gut ohne die Spezialwürfel spielen (wie auch man sich das dann immer zurechtlegt). Ist halt nur weniger bunt und hübsch.
--- Ende Zitat ---
ja eben, du sagtest man könne im Prinzip auf eine beliebige Zahl würfeln Zitat:
--- Zitat von: Imiri am 1.09.2023 | 09:53 ---[...]Es sei denn sie haben irgendwo noch eine Regel die die anderen 3 mittleren Symbole im gleichen Wurf wichtig macht.
--- Ende Zitat ---
Und da es ja nun definitiv noch so eine Regel gibt, Wie wir inzwischen geklärt haben, kann man eben nicht so einfach auf irgendeine beliebige Zahl würfeln.
Imiri:
--- Zitat von: Imiri am 1.09.2023 | 09:53 ---Da immer nur eines der mittleren Symbole zählt kann dass auch immer die 5 sein. 2,3,4 wären damit egal. Es sei denn sie haben irgendwo noch eine Regel die die anderen 3 mittleren Symbole im gleichen Wurf wichtig macht.
--- Ende Zitat ---
"Es sei denn sie haben irgendwo noch eine Regel... " - und ja, die habt ihr inzwischen gefunden und angeführt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln