Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Assassin's Creed RPG von CMON

<< < (8/12) > >>

ComStar:

--- Zitat von: Imiri am  1.09.2023 | 13:09 ---"Es sei denn sie haben irgendwo noch eine Regel... " - und ja, die habt ihr inzwischen gefunden und angeführt.

--- Ende Zitat ---

Was heißt hier inzwischen? Ich hatte schon ganz am Anfang in meiner ersten Antwort auf deine These geschrieben:

--- Zitat von: ComStar am 31.08.2023 | 21:09 ---[...]Zudem erlauben manche Fähigkeiten der vorgefertigten Charaktere Symbole in andere Symbole umzuwandeln.[...]

--- Ende Zitat ---

...aber lassen wir das.

unicum:

--- Zitat von: klatschi am  1.09.2023 | 12:15 ---Nein, das wahre Totschlagsrgument ist: ich verstehe das Problem mit Special Dice einfach nicht.

Ich bin der Meinung dass FFG Star Wars super klappt und die L5R Würfel der 5e die Roll&Keep Mechanik besser umsetzen als die w10 der 4e

Muss jedes System special dice haben? Nein
Aber ich finde nicht, dass sie weh tun

--- Ende Zitat ---

Bei mir ist das ggf. schon ein Argument ein System mir nicht zuzulegen. Gehen wir mal 10 Jahre in die Zukunft, nehmen an das CMON das System nicht mehr herstellt (könnte ja vieleicht sein das die Lizens bei Wizards gelandet ist, dann gibt es Assassins Creed D20) - dann gibt es die Würfel nicht mehr auf dem Markt, oder eben nicht mehr in einer Menge das ich als SL mich, meine Gruppe mit 5 Spielern mit ausreichend Würfeln versorgen kann.

@Tartex:
Und da muss ich nicht einmal ein "Raubkopier Spielleiter" sein. (Diese Zeiten habe ich hinter mir gelassen und mir dann tatsächlich Dinge die ich mal raubkopiert hatte im Orginal zugelegt - gar soviel war es ja auch nicht, will sagen: die Rotze Box von D&D)

tartex:

--- Zitat von: unicum am  1.09.2023 | 13:19 ---Bei mir ist das ggf. schon ein Argument ein System mir nicht zuzulegen. Gehen wir mal 10 Jahre in die Zukunft, nehmen an das CMON das System nicht mehr herstellt (könnte ja vieleicht sein das die Lizens bei Wizards gelandet ist, dann gibt es Assassins Creed D20) - dann gibt es die Würfel nicht mehr auf dem Markt, oder eben nicht mehr in einer Menge das ich als SL mich, meine Gruppe mit 5 Spielern mit ausreichend Würfeln versorgen kann.

--- Ende Zitat ---

Wie gesagt: ich arbeite mit Aufklebern. Wenn ich ein extremer Ästhet wäre, könnte ich die Aufkleber mit Farbdrucker herstellen.

(Und ich kenne auch Leute, die überhaupt ihre eigenen Würfel produzieren.)

unicum:

--- Zitat von: tartex am  1.09.2023 | 13:34 ---Wie gesagt: ich arbeite mit Aufklebern. Wenn ich ein extremer Ästhet wäre, könnte ich die Aufkleber mit Farbdrucker herstellen.

(Und ich kenne auch Leute, die überhaupt ihre eigenen Würfel produzieren.)

--- Ende Zitat ---

Klar, das es möglichkeiten gibt ist mir dahingehend auch bekannt, blanko Würfel und nicht abwaschbare Filzstifte sind auch noch eine möglichkeit.
Alleine - das ist alles zusätzlicher Aufwand den ich, wenn ich ein anderes Sytstem aus dem Regal zuehe eben nicht habe.

Aber ich will das jezt garnicht weiter ausführen, Assassins Creed hat mich als Computerspiel sehr interessiert aber wie das dann als RPG funktioniert?

10aufmW30:

--- Zitat von: unicum am  1.09.2023 | 14:35 ---Aber ich will das jezt garnicht weiter ausführen, Assassins Creed hat mich als Computerspiel sehr interessiert aber wie das dann als RPG funktioniert?

--- Ende Zitat ---

Das Grundkonzept ist meiner Meinung nach zu nah am PC-Spielgefühl.  Die Entwicklung der Charaktere beruht auf Story-Abschnitten, wenn man etwas erreicht schaltet man in der Echtzeit oder Vergangenheit vordefinierte Verbesserungen frei.

Auch das Thema Desyncronisation fühlt sich in einem Rollenspiel komisch an. Wenn ich das richtig verstehe, funktioniert das etwa so:
Der Hauptcharakter soll unentdeckt ein Dokument platzieren. Das scheitert und er wird entdeckt. Historisch war das aber nicht so, also kommt es zum desync. Alles wird zurückgesetzt und wir machen das nochmal oder wir werden aus der Simulation gerissen, es passiert, wie es passiert ist und wir kommen direkt in die nächste Szene.

Ersteres ist für ein PC-Spiel vollkommen okay und als feste Setzung des Zeit"reise"tropes natürlich auch, fühlt sich aber trotzdem komisch an. Als wenn ich ein rollenspiele, dass ich ein PC-Spiel spiele. Normalerweise ist "Konsequenzen ertragen" ja eine, wenn nicht die Keyfunktion des Rollenspiels, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln