Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Die letzte Fahrt der Demeter

(1/2) > >>

Baron_von_Butzhausen:
Hallo Miteinander,

diese Woche hatte ich das Vergnügen mit meiner Frau "Die letzte Fahrt der Demeter" schauen zu dürfen.

https://www.youtube.com/watch?v=8j2vfG9KusM

Es hat mich ausgesprochen gut unterhalten.

Was hat mir / uns gut gefallen?

* Die Bilder.
* Der Sound.
* Das Gefühl an Bord eines Schiffes zu sein.
* Das Dracula / der Vampier mehr an Nosferatu erinnert als an einen eloquenten Ballsaaltiger der Abends noch Glitter ejakuliert der in der Sonne glänzt.
* Das er nicht wirklich so sehr Horror war wie andere Filme, mit massiv Jumpscares etc. Er ist aber trotzdem blutig.
Was hat mir nicht so gut gefallen?

* Die Entscheidungen der Protagonisten war manchmal für mich nicht logisch genug.
* Insgemsamt hätten dem Film vielleicht noch 10 Minuten gut getan da manche Szenen zu kurz gekommen sind.
Alles in allem habe ich mich Top unterhalten gefühlt. Ich hatte nichts erwartet und eine Menge bekommen.

5 von 6 Litern Blut wäre meine Wertung.

Viele Grüße
Andy

KRIS:
Danke für die Worte. Ich hatte auch schon überlegt, mir diesen Film zu geben.

Alexandro:
Der Film steht auch auf meiner Liste, leider läuft er nirgendwo in der OV, daher werde ich wohl auf Streaming warten.

Horsinand:
Ich habe ihn noch nicht gesehen, finde aber die Aussage interessant, dass dem Film noch weitere Minuten gut getan hätten. Icj habe bislang ja eher das Gegenteil gelesen und gehört, nämlich dass der kurze Originaltext den Film über eine so lange Dauer nicht tragen würde und die Handlung sich hinzieht.

Ich finde jedenfalls, es ist einer der gruseligsten Abschnitte aus dem Roman.

Ansonsten ist mir als Fun Fact aufgefallen, dass einige bei Demeter an etwas anderes als dieses Schiff aus Dracula denken 😉

Lyonesse:
Mit Abstrichen überraschend tragfähiger Horrorfilm von bewusst altmodischer
Machart, der mit ordentlichen Gore-Effekten garniert wurde.
Atmosphärisch dicht, und das Garn wird auf interessante Weise ausgeschmückt
und weitergesponnen. Außerdem kommt Dracula endlich mal ungeschminkt, als
das, was er ist rüber.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln