Medien & Phantastik > Sehen
[Serie]Ahsoka
Raven Nash:
--- Zitat von: Mithras am 27.09.2023 | 06:11 ---Ernst gemeinte Frage: Warum wird Rebels so oft abgefeiert? Oder Clone Wars?
--- Ende Zitat ---
Weil Geschmäcker verschieden sind und nicht alle auf das Anime-Overacting stehen? Und weil die Story nunmal deutlich besser ist, als alles was in Real verfilmt wurde?
Übrigens wurde bei beiden Serien die Animation im Laufe der Staffeln massiv besser.
tartex:
Ich habe die ersten 30 Minuten Rebels gesehen. Und das war halt mal wieder Star-Wars-Malen-nach-Zahlen. Wirkte so als wäre für Leute gemacht, die der Meinung sind, dass sich The Force Awakens zuviel Selbständigkeit erlaubt hat. 8]
Habe dann nicht mehr weitergeschaut. Will überhaupt nicht abstreiten, dass die Serie irgendwann gut wird.
Aber nachdem ich alles diszipliniert von vorne angehen, bin ich stattdessen an öfters bei den Anfängen von Clone Wars eingeschlafen...
Raven Nash:
Grade Rebels wächst mit dem Publikum mit. Die erste Staffel richtet sich an 13 - 15jährige, schätze ich, die weiteren Staffeln werden dann von Stil und Thematik her langsam erwachsener. Bei Clone Wars ist es ähnlich, da sind die letzten Staffeln schon ziemlich düster.
PzVIE:
Clone Wars & Rebels sind beide im Star Wars angesiedelt; Clone Wars füllt einige Lücken in der Geschichte, zeigt die Geschichte bekannter Charaktere (z.B. Tarkin, Maul) und führt auch etliche neue Charaktere ins Universum ein.
Rebels dient als Vorgeschichte für die klassische Trilogie.
--- Zitat von: Mithras am 27.09.2023 | 06:11 ---Ernst gemeinte Frage: Warum wird Rebels so oft abgefeiert? Oder Clone Wars? Die Animation ist grottig, keine Gesichtsanimation, auf hölzernem Kinderstandard der neu aufgelegten Kinderserien der Klassiker wie Heidi, Robin Hood etc. Die 3D Grafik ist Mist. Jeder Anime macht das besser mir Emotionen rüber bringen.
--- Ende Zitat ---
Über die Animation lässt sich offensichtlich diskutieren - wir haben bei beiden Serien oft vergessen, dass es überhaupt Animation ist, weil es bei uns so gut ankam. Deine Kritik "keine Gesichtsanimation" lässt mich vermuten, dass du die Synchro gesehen hast ... das heißt, irgendwelche Sprecher haben echte Schauspieler ersetzt - da kommt üblicherweise Mist raus, weil Schauspieler ihre Emotionen und ihr Charisma primär durch die Stimme übertragen. Aber wenn du mit der Grafik nichts anfangen kannst, ist es vermutlich egal.
klatschi:
Und bei Clone Wars sollte man auch besser die chronologische Reihenfolge anschauen. Das hatte mich beim ersten Mal ziemlich verwirrt, beim zweiten Durchschauen der Serie haben wir uns an die chronologische Reihenfolge gehalten und das war dann besser.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln