Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Mutant Chronicles wird neu aufgelegt
Ludovico:
Es gibt eine D20-Version oder meinst Du 2D20?
felixs:
Ich mag die Welt von Mutant Chronicles auch sehr gern. Einerseits ziemlich düster, andererseits eben nicht so gaga wie 40K.
Habe sehr gern die ersten beiden Zinnfigurenspiele zum Thema gespielt und mag die Ästhetik auch immer noch.
Als Rollenspiel konnte ich es mir nicht so recht vorstellen, aber eigentlich gibt es eine ganze Menge Punkte, bei denen man ansetzen kann. Jedenfalls fällt mir viel mehr ein, als bei 40K.
tartex:
--- Zitat von: JS am 28.08.2023 | 15:59 ---Sonnensystem, etwas Film Noir und Bladerunner Atmo, gut Cyberpunk im Boot, reichlich Dämonengedöns und Gore - fein.
--- Ende Zitat ---
Ja, deshalb meinte ich auch Doom.
Skasi:
--- Zitat von: JS am 28.08.2023 | 15:59 ---Hier im Forum haben es einige längere Zeit gespielt, u.a. Skasi, Goblin, ich. Ich leitete zahlreiche Runden offline, online und auch auf Cons und hatte interessanterweise mit allen Runden und Konstellationen eine sehr gute Zeit, wie meinem Gefühl nach alle Beteiligten. Das kann ich von sooo vielen anderen Settings nicht behaupten.
--- Ende Zitat ---
Hui, eine der besten Rollenspielrunden, die ich hatte! :d
Hält Mutant Chronicles bis heute in der Liste meiner Lieblingsrollenspiele und ist der Grund dafür, daß ich fast alle Bücher der 2. Edition und alle der 3. Edition besitze und nicht wieder hergebe :)
NurgleHH:
Bleibt die Frage, was als neues System kommt. Abwarten was die ersten Einblicke Preis geben...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln