Das Tanelorn spielt > [Vaesen] Mittsommerzwielicht

MSZL] Kapitel 2 - Die Krypta -

<< < (4/9) > >>

Outsider:
Vor Yrsas inneren Auge sieht sie die Gestalt des Mädchens, denn eine Frau ist es kaum, durch die Räume der Toten wandeln. Ihr Gewand verwischt den Staub der Jahre und die Blätter des Herbstes. Eine durchscheinende Gestalt, dem Tode näher als dem Leben. Doch zog sie die Einsamkeit und Kälte der Krypta dem warmen Haus vor. Schritt die Reihen der Gräber ab.

Vielleicht stand sie vor dem Sarkophag ihrer Mutter wie ihr vor dem ihren. Fragte sich ob ihre Mutter wirklich so ausgesehen hat und welches Schicksal es nicht gut mit den Zweien meinte, dass ihre Mutter verstarb um ihr das Leben zu schenken. Das Leben welches ihr jetzt wie Sand durch die Finger rinnt ohne, dass Lisbeth danach greifen und es festhalten kann. Jeder Versuch sorgt nur dafür, dass es schneller rinnt.

Bis auch sie irgendwann den Kampf verliert und neben ihrer Mutter zur letzten Ruhe kommt. 

Jaylee:
Yrsa - In der Krypta

Bei dem Gedanken daran, den Deckel des Sarkophargs zu öffnen, erschaudert Yrsa.

"Mir ist dabei nich ganz wohl, aber wir sin nun ma hier, um 'n Geheimnis zu lüften. Und' s hilft sicher, zu wissen, ob das Mädchen dort drinn is, oder wer weiß was noch."
Fragend schaut sie in die Gesichter der anderen drei, nach Zustimmung suchend und geht hinüber, um zu helfen, den Deckel noch ein Stück mehr zu verschieben, damit Helena einen Blick hinein werfen kann.

Outsider:
Yrsa stemmt sich gegen den Deckel.

Kjetil hatte nichts einzuwenden, aber seine hochgezogene Augenbraue zeigte den beiden Frauen das er den Vorschlag das Grab jetzt schon zu öffnen als nicht sonderlich professionell erachtete.

Viel leichter als sie es erwartet hatte gleitet der Deckel knirschend beiseite und gibt den Blick frei in das Innere. Anstatt jedoch die vermodernde Leiche einer jungen Frau zu offenbaren der eine schleichende Krankheit das Leben ausgelaugt hatte ist der Sarkophag leer. Wo einst die Leiche gelegen hatte befindet sich nun nur Dunkelheit.

Katharina:
Helena - In der Krypta

Verdutzt blickt Helena in das Grab, reibt sich die Augen und blickt nochmals hinein. Dann blickt sie ihre Kollegen an, wobei ihr die Überraschung immer noch ins Gesicht geschrieben steht. "Damit hätte ich nicht gerichtet... Dass der Deckel des Sarkophags leicht schief lag, könnte bedeuten, dass die Leiche in großer Hast von hier entwendet wurde. Vielleicht ein Diebstahl? Ich denke, mit müssen Johann Corell fragen, ob er eine Erklärung dafür hat. Was meint ihr?"

Anschließend blickt Helena nochmals in das leere Grab hinein und sieht sich dieses aufmerksam an. Vielleicht wurde ja etwas darin vergessen? Oder es finden sich Anzeichen dafür, ob hier überhaupt jemals eine Leiche lag? Möglicherweise gibt die Staubschicht sogar einen Hinweis darauf, wann das Grab ungefähr geöffnet und geleert wurde?

Jaylee:
Yrsa - In der Krypta

"Das..." Die kräftige Frau stockt. "Sie wird doch nich von selbst aufgestand'n sein?" Yrsa spuckt dreimal, um das Böse abzuwehren.
"Ich denk auch, dass wir das dem Herrn Johann bericht'n müss'n. Aber ob er's gut verträgt, nach dem was ihr erzählt habt?"
Sie nimmt einen kurzen Moment, um sich zu sammeln, wirft auch einen Blick zur Tür der Krypta.

"Wenn du da drin nix mehr findest, lasst uns das Grab wieder schließ'n und hier verschwind' n."
Sie nimmt sich vor, beim Schließen des Deckels ein Haar einzuklemmen. Nur zur Sicherheit, um später feststellen zu können, ob sich nach Ihnen noch jemand anders an diesem Sarkopharg zu schaffen gemacht hat. Oder - der Himmel bewahre - die junge Frau vielleicht zurück gekehrt sein mag.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln