Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Harte Entscheidungen
felixs:
--- Zitat von: haste nicht gesehen am 7.10.2023 | 16:11 ---Ja, nur kann ich den Punkt leider auch nicht auflösen. Vermutlich ist dass ein Punkt, den man bei der Spielermotivation unterbringen könnte. Es kommt also darauf an, wofür sich der Einzelne am Spieltisch interessiert.
--- Ende Zitat ---
Kann ich auch nicht und möchte ich auch gar nicht. Das ist sicher abhängig von den anderen beschriebenen Faktoren (Übereinkunft bezüglich der Spielweise).
War als Zusatz zur Zusammenfassung gemeint. Vielleicht auch unnötig, weil es sich ohnehin aus dem Kontext ergibt. Schwer zu sagen.
haste nicht gesehen:
Ah, ok ... verstehe. :)
ArneBab:
--- Zitat von: Weltengeist am 7.10.2023 | 16:00 ---Super, dass du nicht einfach nur eine Frage in den Raum wirfst, sondern auch am Ende dein Fazit einbringst! :d
--- Ende Zitat ---
Finde ich auch. Sehr cool! :d
tartex:
--- Zitat von: Skaeg am 6.10.2023 | 21:32 ---Fast das ganze Superheldengenre baut beispielsweise auf Charaktere, die zwar Superkräfte haben und gegen unglaubliche Bedrohungen antreten müssen, aber gleichzeitig Lebensstil, Werte und Denkweise einer idealisierten US-Gesellschaft widerspiegeln.
--- Ende Zitat ---
Fairerweise muss man sagen, dass selbst die mainstreamigsten Mainstream-Superhelden Lebensstil, Werte und Denkweise zumindest zweier idealisierten US-Gesellschaftsmodelle widerspiegeln.
Siehe Supernan vs Batman bzw Iron Man vs Captain America.
ArneBab:
--- Zitat von: tartex am 7.10.2023 | 18:00 ---Fairerweise muss man sagen, dass selbst die mainstreamigsten Mainstream-Superhelden Lebensstil, Werte und Denkweise zumindest zweier idealisierten US-Gesellschaftsmodelle widerspiegeln.
Siehe Supernan vs Batman bzw Iron Man vs Captain America.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mir meine Rollenspielrunden anschaue, gehe ich davon aus, dass auch die meisten Runden Leute mit verschiedenen Lebensstilen, Werten und Denkweisen haben. In meinen Runden gibt es Ausbildung und Uni, Religiös und Atheistisch, Dorf und Stadt, Fußball und Anime.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln