Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Harte Entscheidungen
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: ghoul am 8.10.2023 | 14:11 ---Zur Erinnerung: In diesem Thread geht es um harte Entscheidungen.
Ein Spieler, der sich per Zufallsentscheid um eine bewusste Entscheidung drückt, drückt sich auch vor der Verantwortung für die Konsequenzen.
--- Ende Zitat ---
Inwiefern?
Vielleicht steht er auch vor dem Dilemma beide Entscheidungen sind gleichwertig Dilemma
Feuersänger:
Mein Punkt war, dass auch bei der bereits entschiedenen und angesagten Angriffsabsicht ja das _Ergebnis_ unklar ist und vom Würfel entschieden wird, und da wird dann je nach Stil hinterher reininterpretiert was für ein Angriff (zB Stich, Schwinger, Finte etc) das jetzt konkret war.
Ist aber auch völlig wurscht und reines Deflecting. Meinetwegen lies nur den Satz:
wozu sollte der SC einen Würfel benötigen, wenn der Spieler den Würfel entscheiden lassen will was er macht?
tartex:
--- Zitat von: ghoul am 8.10.2023 | 14:11 ---Zur Erinnerung: In diesem Thread geht es um harte Entscheidungen.
Ein Spieler, der sich per Zufallsentscheid um eine bewusste Entscheidung drückt, drückt sich auch vor der Verantwortung für die Konsequenzen.
Und Konsequenzen interessieren mich im Rollenspiel.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht kann man eine ganz neue philsophische Schule aufmachen? Schwere moralische Dilemma, die seit Jahrtausenden offen sind, werden einfach durch Zufallsgenerator gelöst? :d
Weltengeist:
--- Zitat von: tartex am 8.10.2023 | 14:59 ---Vielleicht kann man eine ganz neue philsophische Schule aufmachen? Schwere moralische Dilemma, die seit Jahrtausenden offen sind, werden einfach durch Zufallsgenerator gelöst? :d
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt - Dentismus? ;)
tartex:
--- Zitat von: Weltengeist am 8.10.2023 | 15:20 ---Wie gesagt - Dentismus? ;)
--- Ende Zitat ---
Wieder was gelernt...
Allerdings würde ich für feinere Abstimmungen als 50/50 stimmen. Naja, wahrscheinlich mache ich es schon wieder zu kompliziert...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln