Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] Farsight RPG

<< < (2/2)

Karnage:
Ich finde es schade nur auf drei Charakter-Klassen zurückgreifen zu können.

--- Zitat ---In FARSIGHT there are three classes you can choose from, deliberately designed to broadly frame what are the main expertise and tactics of your character, while leaving you complete freedom of customization. For this reason, the three classes do not have a specific name but are each identified by a Greek letter: the action-focused Deltas, the reliable and versatile Sigma, and the Psi, endowed with mysterious psychic powers.
--- Ende Zitat ---

nobody@home:

--- Zitat von: Karnage am 15.10.2023 | 19:43 ---Ich finde es schade nur auf drei Charakter-Klassen zurückgreifen zu können.

--- Ende Zitat ---

...die für mich dann, rein dem Blurb nach beurteilt, auch noch erst mal sehr nach Numeneras Glaive/Jack/Nano-Unterteilung klingen. :think:

Na ja, SF und Klassensystem beißt sich meiner unbescheidenen Ansicht nach ohnehin schon mehr als nur ein bißchen, und wie gut speziell eine Variante der D&D5-Regeln, die ja beispielsweise in Sachen Kampf am liebsten kleine Nahkampfgetümmel zwischen Fußgängern abbilden, das Thema tatsächlich einfangen kann, ohne dabei in die Falle zu tappen, einfach nur "Dungeoncrawl im Weltall" zu werden, wird wohl die Zukunft zeigen müssen. Einstweilen habe ich von dem System heute zum ersten Mal überhaupt gehört, vielleicht ist also doch der eine oder andere Geniestreich drin, der meine spontan eher niedrigen Erwartungen widerlegt.

Ludovico:
SF und Klassensystem funktionieren doch prima.
Ich denke nur an Mass Effect.

nobody@home:

--- Zitat von: Ludovico am 15.10.2023 | 21:07 ---SF und Klassensystem funktionieren doch prima.
Ich denke nur an Mass Effect.

--- Ende Zitat ---

Mass Effect hat auch bloß deshalb Klassen, weil "das ins Rollenspiel nun mal reingehört". Das Setting braucht die nicht im Geringsten.

Aber wir schweifen ab.

Ludovico:

--- Zitat von: nobody@home am 15.10.2023 | 21:16 ---Mass Effect hat auch bloß deshalb Klassen, weil "das ins Rollenspiel nun mal reingehört". Das Setting braucht die nicht im Geringsten.

Aber wir schweifen ab.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, da kommen wir nicht wirklich auf einen Nennern.

Was mich interessiert, inwiefern diese 3 Klassen anpassbar sind und wie grob diese sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln