Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Ideensammlung: Begegnungen im tiefen Meer

(1/3) > >>

pharyon:
Hallo zusammen,

Da Fragen nichts kostet und ihr meine Ideen vielleicht ergänzen, erweitern oder unglückliche Gedankengänge evtl. aufzeigen könnt, anbei meine Situation und Frage.

Ausgangslage: Meine Star Trek-Runde wird demnächst im tiefen Meer Betazeds "tauchen", mit einem modifizierten Shuttle oder so. Reste eines abgestürzten Maschinenwesens (ähnlich den Reapern aus Mass Effect) sind ihr Ziel.

Was könnte ihnen dabei denn Interessantes, Spannendes, Aufregendes begegnen?

Fällt euch da was ein?

Viele Grüße,

p^^

Yney:
Ein dicker Fisch, der beispielsweise mit einer Membran im Stirnbereich konzentrierte Schallschockfronten erzeugen kann, die seiner Beute die Knochen Brechen, so dass er sie dann gemütlich verspeisen kann. Das Shuttle passt zwar nicht in sein Beuteschema, aber evtl. gerät es in die Schusslinie und irgendwelche feinfühlige Elektronik gibt dadurch erst mal den Geist auf.

Ich bin keine Star Trek Expertin, aber vielleicht sind ja Druckwellen unter Wasser etwas, das einen Schutzschild relativ unbeschadet durchdringt.

Eismann:
Ein telepathisch lockender Laternenfisch.

Ruinenbaumeister:
Ein Unterwasservulkan oder Methanaustritt.

nobody@home:
Na ja, die Unterwasserwelt von Betazed im Besonderen scheint ja nicht allzu bekannt zu sein. Es ergäbe aus meiner Sicht allerdings schon Sinn, wenn's da mehr telepathische Lebensformen gäbe als nur die Betazoiden alleine -- entsprechend könnte die Crew also von der einen oder anderen Art von Unterwasserwesen auf diese oder jene Weise beeinflußt werden, sei es zur Abschreckung (Beutetiere verteidigen sich gegen bedrohlich aussehende Eindringlinge, indem sie ihnen Angst einzuflößen versuchen), als Lockmittel (umgekehrt benutzt der eine oder andere Räuber ja vielleicht gerne attraktive Illusionen...die dann für zivilisierte Landbewohner allerdings nicht unbedingt Sinn ergeben müssen), oder auch einfach nur, indem ihre Gehirne irgendwelche Signale einfangen, die gar nicht für sie gedacht sind.

Und wenn das Ziel der Expedition Reaper-ähnlich genug ist, dann unterliegt vielleicht ein Teil des Unterwasserlebens mittlerweile seinem Einfluß und verhält sich entsprechend (und für diese Arten mehr oder weniger stark untypisch)...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln