Pen & Paper - Spielsysteme > Aventurien

Crowdfunding Die Grüne Ebene

(1/1)

Raindrop:
Hi! Am nächsten Freitag um 21 Uhr startet der Uhrwerk Verlag sein Crowdfunding zum Rollenspiel Dragonbane. Gleichzeitig wird auch im Rahmen der ELF-Lizenz von Ulisses ein Quellenbuch über die aventurische Grüne Ebene finanziert - mit Dragonbane-Regeln (die DSA1 nicht völlig unähnlich sind). Betreut, geschrieben und gezeichnet von erfahrenen DSA-Kreativen. Hier könnt ihr euch schon mal eine Erinnerung einrichten, wenn ihr mögt:

https://www.gameontabletop.com/cf2501/dragonbane-deutsche-ausgabe.html

Raindrop:
Morgen startet das Crowdfunding zum Dragonbane-Rollenspiel und dem aventurischen Settingband Die Grüne Ebene. 21 Uhr auf gameontabletop.com.

Ab 20:30 Uhr könnt ihr bereits auf diesem Twitch-Kanal dem Uhrwerk-Team Fragen stellen oder einfach lauschen, wie wir alles erklären:
https://www.twitch.tv/uhrwerkverlagtv

CAA:
Gedanken zum Crowdfunding, unsortiert:

Einerseits halte ich wenig von Crowdfoundings, aber andererseits passt Crowdfunding hier wohl im Gegensatz zum durchschnittlichen Ulisses-Crowdfunding  ~;D

Die Grüne Ebene rockt mich persönlich jetzt nicht so sehr. Gut, wenn ich demnächst nochmal für meine Runde die Simyala leite, könnte das Buch durchaus doch interessant sein. Wobei Q4 2024 vermutlich sehr sehr sehr sehr knapp werden würde.

Ich finde die Idee der Regelfreien Settingbände, die demnächst von Ulisses kommen (oder schon gekommen sind?) grundsätzlich ja schon sehr Charmant. Von mir aus bräuchte es keine Dragonbane Regeln.

Überhaupt sind die Myranor Setting-Bände die besten Setting-Bände, die ich bisher gesehen habe, was der grünen Ebene einen gewissen "Vertrauensbonus" gibt.

Warum macht man es mir unnötig kompliziert, mein Geld auszugeben? Die Kombination aus Dankeschöns und Addons... wie bekomm ich am kostengünstigsten die Grüne Ebene in der limitierten Version UND die PDF?

Der Entendieb ist mein neues Seelentier  ;D

Die Bilder in dem Trailer sind ja schon cool. Aber gibt es irgendwo ein Video, dass über die Regelmechaniken (Generierung, Kampf, Magie, Steigern, ...) drüber schaut, ohne ein 2h Lets Play zu sein?

Keine Ahnung ob das ein gameontabletop Ding ist, aber wieso heißen Bestellungen Dankeschöns und was ist der Unterschied zwischen einem Dankeschön und einem Addon?

Raindrop:
Danke für den Hinweis. Wir legen jetzt das PDF gratis dazu, wenn man das limitierte Grüne-Ebene-Buch als Add-On bestellt.

Dankeschön ist dein Grundpaket. Add-ons (Zusatzprodukte) fügst du hinzu, wenn du was darüberhinaus haben willst.

Für nur Grüne Ebene limitiert mit PDF nimmst du also das 1-Euro-Dankeschön und fügst im zweiten Schritt das Buch als Add-On hinzu. Macht 61 Euro + Porto.

Raindrop:
Liebe Unterstützer*innen der Grünen Ebene und möglicherweise noch Unentschlossene!

In einem Stream am Freitag ab 20:00 Uhr sprechen Eevie Demirtel und Thomas Römer, die den Band redaktionell betreuen, über den kommenden DSA-Regionalband und beantworten eure Fragen. Wenn ihr genauer wissen wollt, wie der fertige Band aussehen soll, ihr konkrete Wünsche an den Inhalt habt oder einfach nur neugierig seid, schaut morgen Abend bei www.twitch.tv/orkenspaltertv vorbei.

Bereits heute, am Donnerstag ab 20:00 Uhr, ist Uhrwerk-Chef Patric Götz zu Gast auf demselben Kanal. Es wird eher eine lockere Talkrunde, in der ihr aber natürlich erst recht per Chat alle Fragen zu Dragonbane & Co stellen könnt.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln