Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Umgang mit inaktiven/desinteressierten Spieler
Issi:
--- Zitat von: Maumbra am 3.01.2024 | 22:30 ---@Issi: Das wäre natürlich das Beste, wenn alles nach aktuellem Plan gut verläuft und jeder damit zufrieden sein kann. Das muss man aber noch abwarten und für den Fall, dass es doch Probleme geben sollte, habe ich zumindest von allen bereits gute Anregungen bekommen, wie wir weiter verfahren können.
Wegen dem persönlich nehmen, damit tut mein Mann sich schwer. Ich würd sagen, er nimmt sich von Haus aus schon leichter Sachen zu Herzen und zweifelt und überdenkt sehr viel. Ich versuche ihn schon immer gut zuzureden und mein Mann hat einen guten Coach, mit dem er auch Sachen aus den Sessions manchmal bespricht und es fruchtet auch. Nur, kann ich keine Wunder erwarten und wenn er das Verhalten von dem anderen respektlos findet, kann ich ihm das nicht nehmen. Grad, wenn ich deswegen auch beleidigt bin. XD
--- Ende Zitat ---
Man kann andere nicht ändern, nur sich selbst und den Umgang mit ihnen.
An diesem Punkt würde ich deshalb auch ansetzen.
Jemand, der zum Beispiel gerade in einer schwierigen Lebensphase ist, ist vielleicht froh, wenn er (wie auch immer es ihm gerade möglich ist), in Kontakt mit Freunden ist.
Und sei es nur passiv online.
flaschengeist:
--- Zitat von: Maumbra am 3.01.2024 | 22:30 ---Wobei ich aber ehrlich gesagt, wenn ich so drüber nachdenke, mir nicht mehr ganz sicher bin, wie er wirklich reagierten würde. Ich denke nicht, dass er klammern würde wie bei seiner Ex, ich glaube aber auch nicht, dass es ihm egal wäre. Und dazwischen gibt es schon ein riesiges Spektrum an möglichen Szenarien...
--- Ende Zitat ---
Ja, es bleibt so oder so dabei, dass ihr euer Problem nicht ohne seine Mitwirkung lösen könnt - wie er reagiert, wird sich dann schon zeigen. Ich drücke jedenfalls die Daumen und würde mich freuen, wenn du hier über das Ergebnis berichtest.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln