Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Was kostet ein Ungeheuer (als Trophäe)?
Flamebeard:
Als Überlegung: Warum nicht eventuell anders lösen?
Nur die Riesenratte würde ich als ein Tier sehen, mit dem ein normaler Präparator klar kommt. Bei den anderen sehe ich eher einen nicht-monetären Preis:
* Die Riesenfledermaus als Waldbewohner kann eventuell nur von den ansässigen Elfen vernünftig präpariert werden, da diese u.a. auch ihre Gewänder aus dem empfindlichen Pelz und der Flügelhaut fertigen, ohne die feinen Haare zu beschädigen.
* Die Riesenspinne erfordert jemanden, der sich mit Chitinpräparation und Umgang mit giftigen Innereien auskennt. Dunkelelfen sehe ich da als prädestiniert, vor allem, wenn sie ihre Rüstungen und Waffen aus gehärtetem Chitin fertigen.
* Die Chimäre als magisches Wesen kann man wohl am Ehesten bei einem Magier oder einer Akademie präparieren lassen, ohne dass der Vorgang dem Präparator das Gesicht wegschmilzt.
Neben den entnommenen Teilen der Tiere (Spruchkomponenten, alchemistisches Material, Gifte) ist eventuell eine Mehrleistung in Form von zu leistenden Diensten notwendig, die die Charaktere mehr oder weniger gern ausführen wollen. Und zuerst einmal an die Kontakte zu gelangen, die einem einen solchen Dienst vermitteln können, dürfte auch nicht ganz billig sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln