Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

System Mix von WuShu und Risus

(1/2) > >>

Rise:
Moin ihr Lieben,
Ich denke über einen System-Hack/ Mix meiner zwei Lieblingssysteme nach.... Wushu und Risus.
Hat sich von euch schon mal jemand damit beschäftigt?
Wenn Ja, mit welchem Ergebnis?

Rise:
Ok, da auf meine obige Frage keine Antwort kam vielleicht mal anders gefragt.

Bezogen auf einen System-Mix/Hack....

Was an WuShu gefällt euch und müsste bei einem Mix auf jeden Fall bleiben, was kann /darf/ soll weggelassen werden?

Was an Risus gefällt euch und müsste auf jeden Fall bleiben, was kann /darf/ soll weggelassen werden?

Blechpirat:
Vielleicht musst du ein wenig herausarbeiten, warum gerade die beiden Systeme. Risus hat (IIRC) ja vor allem den Vorteil der Einfachheit und der Möglichkeit, alles einfach abzubilden.

Wushu - auf den Punkt gebracht - belohnt "Erzählung" der Spieler.

Möchtest du jetzt Risus mit dem Element von Wushu, dass mehr Details von den Spielern erzählt werden sollen? Oder welches Ziel verfolgst du?

Ist mein Problem mit Wushu, dass der "Erzähldruck" oft zu belanglosen oder albernen Details führt, eines das du auch hast? Muss also Qualität/Menge/Etwas anderes begrenzt werden? Wenn nicht, was hat Risus, was Wushu braucht?

Rise:
Ja, das möchte ich herausarbeiten. Für mich weiß ich, dass mir Risus als System sehr gut gefällt.
Von Wushu würde ich das freiere Erzählen mit Veto Recht mit hinein nehmen wollen.

Aber.... da ich mich gerne inspirieren lasse würde ich gerne hören was Andere dazu so denken.

daugherty:

--- Zitat von: Blechpirat am 15.01.2024 | 13:43 ---Vielleicht musst du ein wenig herausarbeiten, warum gerade die beiden Systeme. Risus hat (IIRC) ja vor allem den Vorteil der Einfachheit und der Möglichkeit, alles einfach abzubilden.

Wushu - auf den Punkt gebracht - belohnt "Erzählung" der Spieler.

Möchtest du jetzt Risus mit dem Element von Wushu, dass mehr Details von den Spielern erzählt werden sollen? Oder welches Ziel verfolgst du?

Ist mein Problem mit Wushu, dass der "Erzähldruck" oft zu belanglosen oder albernen Details führt, eines das du auch hast? Muss rocket bot royale also Qualität/Menge/Etwas anderes begrenzt werden? Wenn nicht, was hat Risus, was Wushu braucht?

--- Ende Zitat ---

Risus besticht durch seine Einfachheit und Flexibilität. Es ist leicht zu lernen und kann an jedes Genre angepasst werden. Die Spieler haben große Freiheit, ihre Charaktere und die Geschichte zu gestalten.

Wushu hingegen fokussiert sich auf die Erzählkunst der Spieler. Es belohnt detaillierte Beschreibungen und kreative Aktionen. Dies kann zu sehr spannenden und dynamischen Spielsitzungen führen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln