Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Empfehlt mir ein RPG für Settings wie "Star Crash"

<< < (5/5)

Prisma:

--- Zitat von: Weltengeist am  8.01.2024 | 21:15 ---Jetzt musst du es nur noch irgendwo auftreiben... ;)

--- Ende Zitat ---
Ja, auf Drivethru gibt es die aktuell nicht mehr. Habe ich vorhin festgestellt. Aber - haltet euch fest - ich habe eine legale auf meinen Namen gewatermarkede PDF-Ausgabe von Drivethru... 632 Seiten, laut Info im Juni 2009 gekauft... und vergessen! :o  Was für eine coole Überraschung!  Mein früheres ich muss Informationen aus der Zukunft gehabt haben! 8)

Im ernst, ich bin gerade platt! Was habe ich da noch alles gekauft und vergessen?

Prisma:

--- Zitat von: Waldviech am  8.01.2024 | 21:59 ---In dem Kontext würde ich tendentiell eher zu Bulldogs als zu Mindjammer raten. Mindjammer, so großartig es auch ist, geht nicht in Star Crash :)

--- Ende Zitat ---
Bulldogs kann man noch heute kaufen.

nobody@home:

--- Zitat von: haste nicht gesehen am  8.01.2024 | 21:27 ---Falls Du Starblazer Adventures nicht bekommts: es gibt für Fate auch "Bulldogs!" oder auch "Mindjammer" (laut Wiki basiert Starblazer Adventures wohl darauf).

Ich denke beide könnten ganz gut als Basis dienen.

--- Ende Zitat ---

Bei Mindjammer liegt der Fall tatsächlich umgekehrt: das ist zuerst als Setting-Zusatzband für SBA erschienen und dann erst später zu den Fate-Core-Regeln konvertiert und in ein eigenständiges Spiel umgebaut worden. Außerdem ist da das Setting tatsächlich wieder eine recht eigene Sache mit transhumanistischen Elementen und einem deutlichen Fokus auf die Eigenheiten von und Reibereien zwischen ganzen planetaren Kulturen (meist menschlicher Abstammung, weil die Besiedelung des Alls schon ca. zehntausend Jahre vor der Erfindung des Überlichtflugs angefangen hat) -- äktschnlastige Raumschlachten und das Zerblastern von Gegnern sind da zumindest unter zivilisierten Leuten eher nicht so angesagt, und die Venu zählen wir mal nicht als zivilisiert. :P

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln