Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR-Friedhof

<< < (25/30) > >>

ghoul:
Gestern haben wir das Hauptquartier eines Verbrecherkönigs gestürmt und ihn und seine Schergen hochgenommen, nach 3 Jahren oder länger seiner Machenschaften.
System: 1e
Verluste: 1 Elf Kämpfer/Zauberkundiger Stufe 8/8
1 Klerikerin Stufe 7 (Gefolgsperson des obigen).
Hart, hätte aber sehr leicht sehr viel schlimmer laufen können.

Village Idiot:
Rolle: SL
Abenteuer: was eigenes
System Warlock!
SC: Merla Teeblatt Halblings Leichendieb
Todesursache: Wurde beim Versuch einen ermordeten Glücksspieler auszurauben, der sich als Wiedergänger herausstellte, von diesem erwürgt.

Village Idiot:
Rolle: SL
Abenteuer: Des Formers Grab
System: Das Elektrum Archiv
SC: Filion Arbeiter/Hexenmeister
Todesursache: Von einem Dornen durchbohrt, nachdem er beim Öffnen einer Tür eine Falle ausgelöst hat. Sein Todesschrei war eben so stumm, wie das läuten des ebenfalls ausgelösten Glöckchens. Da sein Hexerbruder einen Stille Zauber gewirkt hatte. Besonders tragisch da der Spieler eigentlich immer sehr überlegt und vorsichtig vor geht. Hier aber über das Horchen, Spähen etc. nach Dingen hinter der Tür, das entscheidende Fallen suchen vergessen hat. 

Guennarr:
Rolle: Spieler
Abenteuer: (wahrscheinlich) etwas Selbstgeschriebenes auf einer Klassenfahrt
System: Basic D&D (deutsch)
SC: zwei namenlose Stufe-1-Recken (= TPK)
Todesursache: Werwolfbisse

Erläuterung: Mein allererstes RPG-Abenteuer. Unsere SC starben schon in der Eröffnungsszene auf einer Waldlichtung. Den Höhleneingang erreichten wir nicht mehr. Wir wollten einem bewusstlos auf der Wiese liegenden Mann helfen, der sich dann vor unseren Augen in einen Werwolf verwandelte und sofort angriff. Selbst das bei der SC-Erstellung gekaufte Werwolfabwehrkraut (als wenn ich es gewusst hätte! Nein, damals hatte ich noch keine Ahnung, was ich da tat) half nichts.

Ich hatte dennoch Blut geleckt. Eins, zwei Jahre später startete ich mit 2e eine eigene Runde.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Guennarr am 22.07.2025 | 09:25 ---Rolle:[/size] Spieler[/size]Abenteuer: mein allererstes D&D-Abenteuer auf Klassenfahrt in einer Jugendherberge (habe nie erfahren, ob es selbstgeschrieben oder gekauft war)System: Basic D&DSC: namenloser zu früh verstorbener Stufe 1 ReckeTodesursache: eine Waldlichtung mit einer reglosen Gestalt, die sich vor meinen Augen und denen meines Mitspielers in einen Werwolf verwandelte und uns sofort angriff. Nach 2 Runden waren beide SC tot.

Das kürzeste Abenteuer ever! Den Höhleneingang auf der anderen Seite der Lichtung haben wir nie erreicht. Ein Wunder, dass ich nach diesem fulminanten Auftakt beim Hobby blieb.  :D

--- Ende Zitat ---

:think:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln