Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR-Friedhof
Tintenteufel:
Abenteuer: Torgrimm
System: Swords & Wizardry
SC: Laera (C, Elfe ZAK 1)
"Todesursache:" falschen Gegenstand berührt und in Schlange verwandelt.
General Kong:
Ich versuche mich gerade an Schwerter & Dämonen (T&T) in Solo-Abenteuern. Derzeit stürme ich die Büffelburg ... mehr oder weniger.
ABENTEUER: Büffelburg Solo
SYSTEM: Schwerter & Dämonen
SC: Bruno der Bläulich (Krieger 1. Stufe)
TODESURSACHE: von Krake zerquetscht.
Später:
SC: Mondo (Krieger 1. Stufe)
TODESURSACHE: erst aus einem magischen Brunnen getrunken und 6 Punkte Geschicklichkeit verloren, dann im nächsten Gang einen Stolperdraht übersehen, in die Grube gefallen und von sich schließenden Wänden zerquetscht.
Und schon wieder: Krieger Karl der Kahle wurde im ersten Raum von de Trollwache erschlagen ... was ein Fleischwolf.
Aber ich gebe nicht auf!
ghoul:
--- Zitat von: General Kong am 17.08.2025 | 12:41 ---
Aber ich gebe nicht auf!
--- Ende Zitat ---
Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!
stebehil:
Bei einer Swords&Wizardry-Runde ist gleich zu Beginn des Abenteuers ist Bruder Sperling, ein Mönch der 1. Stufe, beim Versuch, vom Boot aus einen Felsen zu erklimmen (also eigentlich aus dem Boot auszusteigen), abgerutscht, gefallen und verstorben.
General Kong:
Neuer Vorstoß in die Büffelburg, diesmal mit Bart Bartgrimmson Zwergenkrieger der 1. Stufe:
Nachdem ich nicht am Troll vorbeischleichen konnte, knüppelte ich ihm im harten Kampf (Hausregel: Krieger kämpfen immer wie Berserker ohne Stärkerverlust = Paschs explodieren) so lange mit dem zweihändigen Streithamner aufs Fressbrett, bis er alle war.
Im nächsten Raum kam als wandelndes Monster eine Riesenqualle (ich denke da gar nicht drüber nach .... isso), die aber nicht viel konnte.
Eine Runde: ausgequallt. Um 150 GM und einen Juwel reicher wollte ich raus, da überfallen mich am Ausgang FÜNF Schwärme Killerbienen.
Das war's dann mal wieder.
Immerhin konnte ich diesmal auch austeilen.
Es geht voran! Fast, beinahe, um Haaresbreite ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln