| Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR |
| OSR-Friedhof |
| << < (7/38) > >> |
| Tintenteufel:
:think: Schon ganz schön gut, aber ich warte noch paar Vorschläge ab! ;D |
| Tintenteufel:
In der Zwischenzeit, kann meine Magierin mit 4-TP-Max. als einzige Überlebende der gestrigen Session folgendes berichten: Abenteuer: The Wavestone Monolith System: Shadowdark RPG SC: Borg (goblin thief) Stufe: 3 Todesursache: zerhackt Abenteuer: The Wavestone Monolith System: Shadowdark RPG SC: Bruga (dwarf priest) Stufe: 3 Todesursache: zerhackt Abenteuer: The Wavestone Monolith System: Shadowdark RPG SC: Clara (human fighter) Stufe: 3 Todesursache: zerhackt Adventure-Spoilers ahead! Die gesamte Gruppe wurden von sog. Nautiloid Berserkers aufgemischt, die mich persönlich stark an die Kopru von X1: The Isle of Dread erinnert haben! Meine Magierin wurde vom Anführer der Berserker, einem Braineater aka Gedankenschinder durch den Dungeon gejagt, entkam aber mit ihrem nützlichsten Zauber: Misty Step. |
| schneeland:
--- Zitat von: Tintenteufel am 8.02.2024 | 08:24 ---Übersetzung der doch sehr zentralen STINGBATS ran! ;D --- Ende Zitat --- Ich hätte ja ganz banal "Stachelfledermaus" vorgeschlagen. Aber das passt dann natürlich schon eher zur Blutmücke (5e-Übersetzung) als zum Klesch. So oder so: Tod durch Riesenmücken scheint mir recht memorabel ;D |
| ghoul:
Flederrochen, in Anlehnung an sting ray? |
| Gunthar:
Abenteuer: unbekannt System: AD&D 1 SC: Alrik vom Fluss (Elf fighter/magic user) Stufe: 3/2 Todesursache: Vergiftet nach Sturz Adventure-Spoilers ahead! Auf einem schlüpfrigen liegenden Baumstamm gegen einen Hobgoblin gekämpft. Dabei war in jeder Kampfrunde und bei Erhalt eines Treffers eine Dex-Probe fällig gewesen. Diese vergeigt und in den giftigen Sumpf darunter gestürzt. Den dadurch notwendigen RW gegen Gift ebenfalls vergeigt. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |