Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Niedrigleveliges Bauergaming im Auenland mit Der Eine Ring - Anregungen?
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Meine Gruppe hat momentan Lust darauf, ein Rudel nicht besonders heroischer Hobbittrottel durchs Auenland stolpern zu lassen und epische Großtaten wie "Fangt die auf dem großen Bauernmarkt von Steinbüttel prämierte Zuchtsau Rosalie wieder ein!" zu vollbringen.
Angeregt wurde das durch meine Umschreibung des Einführungsabenteuers in der neuen TOR2-Starterbox, wo es so ziemlich in diese Richtung abging. Ich habe auch vor, Teile dieses Abenteuers zu verwursten, möchte aber gerne noch viel eigenes oder von Tanelornis vorgeschlagenes Zeug dranflanschen.
Wobei es insgesamt langsam aber sicher einen kleinen Powercreep geben soll, so dass irgendwann die SCs die Grenzen ihrer kleinen Heimat überschreiten und sich mehr den heroischeren Abenteuern stellen können, das soll aber erst mal nur am Horizont bleiben.
Ideen, Vorschläge, absurde Gedankengänge eurerseits?
Jiba:
Zuallererst: Schau dir mal Under Hill, by Water an. Das ist ein standalone Hobbit-Rollenspielchen mit netten Tabellen (allein die Vereine sind es wert)... und wie ich gerade sehe sogar noch ein paar weiteren Publikationen, die auch ausgearbeitete Hobbit-Abenteuer beinhalten.
Super Inspiration.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Das ist schon mal gleich ein extrem guter Tip, danke Jiba! :)
Habs schon runtergeladen, plus "Walking Holiday" und "Of Mushrooms Meet & Marvelous", das trifft alles haargenau die Kerbe, in die ich hauen will :)
Kurna:
Bei Midgard gibt es auch so eine Art Auenland, das Halfdal. Ich weiß, dass einige dafür auch schon Abenteuer geschrieben und gespielt haben, die genau in deine Richtung gehen. Vielleicht könntest du im Midgardforum da mal nach fragen. Wenn ich zuhause bin, kann ich auch mal schauen, ob ich da sogar schon was von auf der Platte habe.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Stimmt ja, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Da muss ich meine kleine Midgardsammlung auch mal durchstöbern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln