Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

Galaktische Abenteuer

(1/2) > >>

Rolf1977:
Gibt es hier Interessenten die auf Basis der Pathfinder 1 Regeln ein Abenteuer in fernen Galaxien erleben wollen die von der Grundidee an Star Wars angelehnt sind?

Benutzt werden viele / einige der alternativen Regeln. Bis auf okulte Zauber ist alle Magie nicht vorhanden, also keine Göttlichen und auch keine Arkane Zauber. Es ist also nicht das klassische Regelwerk.

Rolf1977:
Folgende alternative Regeln würde ich gerne ins Spiel einbauen

Klassen

Hintergrundfertigkeiten

Fertigkeitsspezialisierungen

Gesinnung

Verletzungen

feste Boni

Legenden

Heldenpunkte

Ausrüstung

Da es keine Götter und keine Gesinnung in meiner Welt geben soll, fallen automatisch so Klassen wie Kleriker, Paladine, Druiden, etc direkt raus.
Magier und Hexenmeister würde ich vermutlich auch streichen wollen da sie irgendwie nicht so wirklich in das Konzept passen. Möchte mich von der Stimmung und dem Mechanismus ein wenig an den alten Star Wars Filmen (Episode 4-6) orientieren. Daher fallen für mich auch alle Heilungsmagie, Teleportieren und jegliche Art von beschwören von Kreaturen raus.

Als Basis für die Regeln können alle Quellen aus folgender Internetseite herangezogen werden, aber auch wirklich nur von dieser Seite und sonst keine andere Seite
Regelwerk

Gunthar:
Spannend, wäre dabei, wenn das ein Forenspiel gäbe.

Rolf1977:

--- Zitat von: Gunthar am 18.02.2024 | 17:29 ---Spannend, wäre dabei, wenn das ein Forenspiel gäbe.

--- Ende Zitat ---

Ja das ist als Foren rollenspiele geplant

Nur möchte ich es nicht hier, sondern gerne in einem anderen Forum spielen

Rolf1977:
Kleines Update zu dieser geplanten Runde

Die Chance ist sehr hoch das die Runde starten wird. Noch ist Platz für weitere Interessenten. Würde mich freuen falls es noch jemand anderes gibt der auch noch mitmachen möchte

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln