Pen & Paper - Spielsysteme > Apocalypse World System (PbtA)

Legend in the Mist

<< < (4/4)

Paddl:
Als pbta Neuling finde ich die Abwesenheit von moves sehr angenehm. Die haben mich als Spieler von "klassischen" Systemen immer bissl abgeschreckt... wahrscheinlich ist das auch nur Gewöhnungssache. 😅
Ist das bei pbta eigentlich ein neuer Ansatz oder gibt es noch andere Spiele mit 2W6 und ohne moves?

Jiba:

--- Zitat von: Paddl am  2.03.2024 | 10:44 ---Als pbta Neuling finde ich die Abwesenheit von moves sehr angenehm. Die haben mich als Spieler von "klassischen" Systemen immer bissl abgeschreckt... wahrscheinlich ist das auch nur Gewöhnungssache. 😅
Ist das bei pbta eigentlich ein neuer Ansatz oder gibt es noch andere Spiele mit 2W6 und ohne moves?

--- Ende Zitat ---

„Vagabonds of Dyfed“ hat glaube ich auch keine. Könnte mich aber irren.

KyoshiroKami:

--- Zitat von: Jiba am  2.03.2024 | 11:04 ---„Vagabonds of Dyfed“ hat glaube ich auch keine. Könnte mich aber irren.

--- Ende Zitat ---

Ja, das ist korrekt. Hier hast du kurze Statements zum Charakter und du sammelst, ähnlich wie bei den Tags in LitM, diese im deinen Modifikator zu bekommen.

Colgrevance:

--- Zitat von: Paddl am  2.03.2024 | 10:44 ---[...]Ist das bei pbta eigentlich ein neuer Ansatz oder gibt es noch andere Spiele mit 2W6 und ohne moves?

--- Ende Zitat ---

Offworlders funktioniert auch mit der "klassischen" pbta-2W6-Mechanik, aber ohne spezielle Moves (ist allerdings Science Fiction, kein Fantasy).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln