Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Superhelden-Rollenspiele: Welche sind zu empfehlen?
caranfang:
Wie der Titel schon sagt: Welche der vielen Superhelden-Rollenspiele, die es auf den Markt gibt, kann man wirklich empfehlen? Und um welche sollte man einen Bogen machen?
Ich bin auch an generischen Rollenspielen interessiert, die offizielle Regelerweiterungen für Superhelden haben. Ich bin nicht interessiert an inoffiziellen Fan-Entwicklungen und modernen Indi-Rollenspielen. Falls es mehrere Editionen eines Rollenspiels gibt, bitte angeben, welchen Edition ihr jeweils meint. und es wäre auch schön, wenn das System kurz beschrieben wird.
Baron_von_Butzhausen:
Mir gefällt Savage Worlds + Necessary Evil welche auch eine Plotpoint Kampagne enthält.
rollsomedice:
Supers! Mein goto-system für alles von Action Hero bis intergalaktisches Superwesen
https://pro-indie.com/pivw/de/produkt/supers-deutsche-ausgabe/
Selganor [n/a]:
Superheldensysteme sind nicht gleich Superheldensysteme...
Was hast du denn mit diesem System vor?
Beschreib doch mal wie deine Runde so aussehen sollte.
Was sollen das für Superhelden sein?
Was sollen diese Helden die Sitzungen über machen?
Wie viele Superhelden (oder andere Leute mit Powers) soll es in dem Setting geben?
Soll es ein bekanntes Setting sein oder was eigenes?
Willst du viel/wenig/gar nicht würfeln (oder willst du andere Mechanismen mit denen hantiert wird)?
Sashael:
Mutants & Masterminds
D20 Derivat mit sehr schönen Änderungen an der Mechanik (es gibt keine Lebenspunkte) und einem extrem flexiblen Point Buy System.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln