Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Coriolis] The Great Dark

<< < (43/43)

Boba Fett:

--- Zitat von: Sgirra am 29.06.2025 | 08:38 ---Zwei Aspekte, die mich an The Great Dark (noch) am meisten stören:
...
Fokus auf Dungeonscrawls
...
kulturelle Aspekt von Arabian Nights in Space – bei The Great Dark allenfalls ein Anhängsel ist.

--- Ende Zitat ---

Ja, das verstehe ich auch nicht und es macht für mich auch keinen Sinn.
Warum haben Sie da nicht gleich daraus die 5e Version für amerikanische Dungeoncrawler draus gemacht... Oder ein Dungeoncawler Brettspiel...

Ich hätte mir wahrscheinlich als neues Setting die Nadir (das Schwesterschiff der Zenith) genommen und dessen Schicksal beleuchtet. Das kann ja dann auch (vom Kurs abgekommen) ein ähnliches Schicksal haben, wie das, was jetzt in "Great Dark" gespielt wird, also einen zerstörten Horizont in dem vielleicht Teile der Nomadenkonföderation aus dem dritten Horizont oder die Draconiter auch Zugriff haben. Und von der Seite kommt dann das spirituelle. Und die Nadir muss dort um Ressourcen bemühen und ihre Interessen durchsetzen. Möglicherweise beschädigt musste man die Schläfer wecken. Dann hat man ein Generationenschiff, Ressourcen, Kultur-Konflikte und das Ganze vorbereitet aus den Ereignissen, die wir schon aus dem 3. Horizont kennen.

Mouncy:

--- Zitat von: Boba Fett am 22.10.2025 | 15:12 ---Ich hätte mir wahrscheinlich als neues Setting die Nadir (das Schwesterschiff der Zenith) genommen und dessen Schicksal beleuchtet.

--- Ende Zitat ---
Die Nadir als oldschooliger Megadungeon! Mit ganz viel Finterniss zwischen den Sternen Zeugs.  :ctlu: :gasmaskerly: :headbang: :headbang: :headbang:

Luxferre:
Event Horizon  :pray: :pray:

Severian:

--- Zitat von: Boba Fett am 22.10.2025 | 15:12 ---

Ja, das verstehe ich auch nicht und es macht für mich auch keinen Sinn.
Warum haben Sie da nicht gleich daraus die 5e Version für amerikanische Dungeoncrawler draus gemacht... Oder ein Dungeoncawler Brettspiel...

Ich hätte mir wahrscheinlich als neues Setting die Nadir (das Schwesterschiff der Zenith) genommen und dessen Schicksal beleuchtet. Das kann ja dann auch (vom Kurs abgekommen) ein ähnliches Schicksal haben, wie das, was jetzt in "Great Dark" gespielt wird, also einen zerstörten Horizont in dem vielleicht Teile der Nomadenkonföderation aus dem dritten Horizont oder die Draconiter auch Zugriff haben. Und von der Seite kommt dann das spirituelle. Und die Nadir muss dort um Ressourcen bemühen und ihre Interessen durchsetzen. Möglicherweise beschädigt musste man die Schläfer wecken. Dann hat man ein Generationenschiff, Ressourcen, Kultur-Konflikte und das Ganze vorbereitet aus den Ereignissen, die wir schon aus dem 3. Horizont kennen.

--- Ende Zitat ---

Das wäre so toll gewesen! Aber na gut, dann wird halt weiter Coriolis T3H statt TGD gespielt  :headbang:

schneeland:

--- Zitat von: Boba Fett am 22.10.2025 | 15:12 ---Ja, das verstehe ich auch nicht und es macht für mich auch keinen Sinn.

--- Ende Zitat ---

Wobei man vielleicht dazu sagen muss, dass der Dungeon Crawl-Teil jetzt auch nicht besonders ausgefeilt ist. Da wäre m.M.n. mechanisch Interessanteres möglich gewesen als wir mit TGD bekommen haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln