Pen & Paper - Spielsysteme > Apocalypse World System (PbtA)

Tomb Raider RPG (Evil Hat)

<< < (3/3)

bolverk:
Schräg, dass jemand anscheinend gedacht hat, Tomb Raider gäbe genug Stoff her, um ein ganzes Buch damit zu füllen. Ich habe diverse TR-Teile gespielt, da ist nichts drin dass mich irgendwie auf den Gedanken gebracht hätte, gerne ein entsprechendes RPG zu spielen und dafür eine eigene Umsetzung zu brauchen. Naja, dafür bin ich auch weder RPG-Designer, noch verdiene ich an irgendwelchen Lizenzgeschäften.

nobody@home:
Hm. Ich kopiere mal aus der Evil-Hat-Ankündigung:


--- Zitat ---Explore hidden tombs and uncover powerful secrets! Defy danger as you race to discover forgotten artifacts and prevent nefarious forces from exploiting them!

Mystery awaits, and sometimes, the answers we seek can only be found in shadow…

In this officially licensed tabletop RPG you play members of the Truth Seekers: contemporaries of Lara Croft who strive to reveal long-hidden knowledge and thwart those who would steal and exploit artifacts for their own gains. It is a game of action, exploration, and self-discovery. Face perilous challenges and tough choices as you learn what it takes to be a hero.
--- Ende Zitat ---

Klingt für mich also schon ein gutes Stück weit nach Pulp-Archäologie a la Indiana Jones, der Mumie, und was es in dem Genre sonst noch so alles gibt (Huntik fällt mir gerade noch ein, ist aber für Leute, die die Serie nicht zufällig auch gesehen haben, vermutlich schon eher obskur). Nur halt des Aufhängers wegen vor dem lizenzierten Lara-Croft-Hintergrund...und je weniger von dem schon fest in Granit gemeißelt ist, um so mehr Freiheit zur eigenen Gestaltung hat man ja, sowohl auf der Seite von Evil Hat als auch dann in der Kampagne am eigenen Spieltisch.

Und natürlich: "bloß ein Dungeoncrawl" zu sein, hat ja D&D seinerzeit auch nicht wirklich aufgehalten. ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln