Medien & Phantastik > Sehen

[Netflix] Avatar - Der Herr der Elemente

<< < (4/4)

Kaskantor:
Ich schau’s mit meinem Junior und wir sind beide zufrieden.

Kennen auch das Anime.

Selbst meine Tochter, recht kritisch gegenüber Realverfilmungen, findet es gut gemacht :)

Talasha:
Ich Guttenberge mal was aus einem anderen Forum:



Avatar: Der Herr der Elemente,(Netflix, Live Action)

Ich spar mir mal die Beschreibung der Handlung, und hupfe direkt zu den Änderungen bzw. was beibehalten wurde im Vergleich zur Vorlage:
-Es fehlen einige wichtige Episoden/bzw. Szenen für Kataras als auch eine für Sokkas Charakterdarstellung/-Entwicklung bzw. wurden die entsprechenden Arcs abgeändert.
- Die Tunnelepisode unter Omashu wurde verschlimmbessert.
- Bumis Prüfungen wurden verschlimmbessert.
- Ty Lee und Mai sind zu blaß bisher, da müssen die Autoren noch ran.
- Jets Arc wurde verschlimmbessert.
- Jeder Depp scheint sofort zu merken das Aang der Avatar ist.

= "ab 6" wurde zu "ab 12" mit entsprechenden Änderungen hinsichtlich Action und Gags. Bis auf ein paar Eastereggs(MEINE KOHLKÖPFE!!!!!!!!!) kommt die Serie mit viel weniger Humor aus, gerade die peinlichsten Gags sind weg, was der Serie durchaus gut tut. Auch einige Nebenfiguren wurden deutlich härter gestaltet, bzw. deren Hintergrund. Wem das Original zu albern war wird diese Änderung recht positiv finden.
= Mönch Giatsu bekommt viel mehr Zeit und Text, leider wurde gerade letzteres von Onkel Iroh geklaut.
= Fillerepisoden sind herausgeflogen.
= Sokka ist kein frauenfeindlicher Macho mehr. Er muss aber immer noch sein Ego überwinden und lernt von den Kyoshi-Kriegerinnen.
=(oder vielleicht "+" bin mir nicht sicher.) man merkt Bumi sehr sehr deutlich an das er 100 Jahre Krieg hinter sich hat.
= Sokka kriegt einen ordentlichen Dämpfer in seiner Hintergrundgeschichte.
= Pakku ändert seine Einstellung nicht mehr wegen GranGrans Amulett, sondern erst in höchster Not bei der Belagerung. Kataras Gesicht als er ihr ein Rudel Schüler unterstellt und sie damit zur Meisterin macht ist recht knuffig.
= Ist mir gerade beim Lesen von Wezwanzigs Beitrag aufgefallen: Aang ist viel weniger kindisch, er ist zwar schon zum 1000. mal 12 aber irgenwie doch immer noch 12.
= Aang rennt nicht mehr weg.
= Die Luftweisen sind nicht mehr so dämlich Aang und Giatsu trennen zu wollen.

+ Es wird gezeigt wieso Onkel Iroh sich so extrem viel Mühe mit Zuko gibt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)+ Zuko kämpft jetzt beim Agni Kai gegen seinen Vater und wimmert nicht einfach nur um Gnade, Ozai verpasst ihm seine Narben weil Zuko zögert ihm eine Flammenfaust ins Gesicht zu zimmern.+ Man sieht Sozins Angriff auf die Luftbändiger mit spektakulären Kämpfen zwischen Luft- und Feuerbändigern.
+ Azula ist nicht mehr einfach nur die Psychopatin vom Dienst, sondern man sieht wie Ozai sie darauf hin trainiert.
+ Ozais Skrupellosigkeit und Heimtücke wird schön herausgearbeitet.
+(oder vielleicht doch "=") Bei der Belagerung des nördlichen Wasserstammes bekommt der Surfer-Avatar ein paar deutliche Änderungen und (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Zhao nutzt dessen Geister-Dolch um den Mondgeist zu töten.
++ Man erfährt woher die Mannschaft auf Zukos Schiff stammt. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es sind die Soldaten für deren Leben er sich im Kriegsrat eingesetzt hat, was zum Duell mit seinem Vater und seiner Verbannung führte, das erzählt aber nicht Zuko der Mannschaft, sondern Iroh, und zwar hinter Zukos Rücken.

Grubentroll:
Gut, auch diese Version von dem Ganzen war nicht meins.
Erste Folge nach ca der Hälfte ausgemacht.

Denke ich kann einfach mit dem Setting nix anfangen.

Naja, macht ja nix. Gibt grad so viel Gutes.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln