Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Welche NSC Alter Egos nutzt ihr?
Issi:
--- Zitat von: ghoul am 5.03.2024 | 12:22 ---"Hat immer eine Ausrede parat. Ihm/Ihr wurde die Zunge herausgeschnitten."
;D
--- Ende Zitat ---
Ich nehme mal an in Zeichensprache.... ~;D
Edit.
Wenn die Helden keine Zeichensprache verstehen, ist es Zeit für Pantomime
klatschi:
--- Zitat von: PayThan am 5.03.2024 | 11:33 ---Ah ! Du warst das also ! ~;D
Ich hoffe, dass du genauso viel Spaß damit hast wie ich.
Das Buch ist allerdings nicht von mir, sondern vom Marc Geiger.
--- Ende Zitat ---
Wunderbar, genau sowas habe ich gesucht - ich will mir dann die NSCs auf kleine Karteikarten drucken, um die schnell griffbereit zu haben und weitere Notizen zu verewigen. Vielen Dank, werde ich mir mal holen!
PayThan:
--- Zitat von: Issi am 5.03.2024 | 14:11 ---Ich nehme mal an in Zeichensprache.... ~;D
Edit.
--- Ende Zitat ---
:o ;D Ja da musste ich vorhin selber schmunzeln, als ich das gelesen habe.
Man könnte es natürlich auch so interpretieren, dass Ezra die Zunge herausgeschnitten wurde, eben weil sie vielleicht „einmal zu oft“ versucht hat sich irgend wo herauszureden.
Die Ergebnisse geben auf den ersten blick nicht immer 100% Sinn.
Manchmal sind sie aber auch gerade deswegen spannend und oder Witzig und beflügeln die Kreativität.
Wenn es mal gar nicht passt, kann man ja mit einem Tastendruck in sekundenschnelle dutzende neue NSC erstellen.
Es sind halt Stichpunkte, Ideen die dem SL wie Bauklötze hingeworfen werden um daraus etwas zu basteln.
Bei mir funktioniert es. :d
--- Zitat von: klatschi am 5.03.2024 | 14:17 ---Wunderbar, genau sowas habe ich gesucht - ich will mir dann die NSCs auf kleine Karteikarten drucken, um die schnell griffbereit zu haben und weitere Notizen zu verewigen. Vielen Dank, werde ich mir mal holen!
--- Ende Zitat ---
Wenn ich Offline Spiele drucke ich mir meistens 5-6 Seiten aus a 5 NSC
Das hat bisher immer locker gereicht für eine Session.
KhornedBeef:
--- Zitat von: Issi am 5.03.2024 | 14:11 ---Ich nehme mal an in Zeichensprache.... ~;D
Edit.
--- Ende Zitat ---
Ich würde sagen "hat immer eine Ausrede parat, warum sie deine Frage nicht beantworten will" passt doch ganz gut..
1of3:
Uh, ich benutze einfach immer wieder die selben NSCs. Also exakt die selben nur mal Älter und mal jünger. Viele werden auch von meinen Mitspielenden beigesteuert und dann ggf. weiterverwendet. Habe gerade eine Figur wieder eingeführt, die vor Jahren ein Spieler mal in einer Hintergrundgeschichte hatte. Da ich sie älter werden lasse, verändert sich auch ihre Rolle relativ zu den SC. Azure Dragon ist jetzt nicht mehr die lebenslustige eventuelle Rivalin, sondern letzte Überlebende ihrer Linie, ziemlich verbittert und fragt sich, ob SC5 ein korrekter Kandidat ist, was noch übrig ist zu erben.
Insofern greife ich natürlich vor allem auf NSCs zurück, die bestellt werden. Und die Banana Gang. Die Banana Gang kommt immer irgendwie.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln