Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Gutes Sci-Fi-Horror-Abenteuer gesucht
nobody@home:
--- Zitat von: Skasi am 11.03.2024 | 12:15 ---Es kann gern "unschaffbar" sein, aber ich denke, irgendwas aus der Cthulhu-Ecke passt nicht so wirklich.
--- Ende Zitat ---
Da bin ich mir nicht mal so sicher. Spuren einer untergegangenen Alien-Hochzivilisation im ewigen Eis (in dem Fall der Antarktis) sind es ja gerade, um die es in Lovecrafts "Bergen des Wahnsinns" geht, und "In the Walls of Eryx" ist, wenn auch auf einer eher dschungulösen Venus angesiedelt, zumindest ein gepflegtes Gruselbeispiel für Dinge, die einem auf fremden Planeten passieren können. Wobei das natürlich Erzählungen sind und keine Rollenspielabenteuer an sich, aber solange es primär um Inspiration geht... :think:
Skasi:
--- Zitat von: nobody@home am 11.03.2024 | 14:43 ---Da bin ich mir nicht mal so sicher. Spuren einer untergegangenen Alien-Hochzivilisation im ewigen Eis (in dem Fall der Antarktis) sind es ja gerade, um die es in Lovecrafts "Bergen des Wahnsinns" geht, und "In the Walls of Eryx" ist, wenn auch auf einer eher dschungulösen Venus angesiedelt, zumindest ein gepflegtes Gruselbeispiel für Dinge, die einem auf fremden Planeten passieren können. Wobei das natürlich Erzählungen sind und keine Rollenspielabenteuer an sich, aber solange es primär um Inspiration geht... :think:
--- Ende Zitat ---
Ja. Ich meinte, daß Mythen im Stile von Cthulhu eher nicht in das Setting passen...
Aber ich werde mir auch "Berge des Wahnsinns" mal ansehen - das gab's ja mal eine Kampagne, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Danke auch an aikar. Das HEX-Abenteuer schaue ich mir auch an :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln