Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

Neues Forenspiel 2024: Aller guten Dinge sind 3...

(1/5) > >>

Blizzard:
Wie an anderer Stelle schon angemerkt, haben es mir derzeit 3 Systeme ganz besonders angetan, und zu mindestens einem von den 3 Systemen möchte ich in nicht allzu ferner Zukunft ein Forenspiel anbieten.

Bei den 3 Systemen handelt es sich um:

                                         
   

Diese 3 reizen/interessieren mich zur Zeit sehr - jedes auf seine Weise.

Bei allen 3 Systemen stehe ich aber noch ganz am Anfang, und würde daher darum bitten, dass Leute, die an einem (oder auch an mehreren) der Systeme Interesse haben, sich selbst erstmal ein Bild machen & informieren, bevor sie hier mit Fragen à la " Worum geht's da?" oder " Was spielt man da ?" um sich werfen. Aus dem Grund verlinke ich zu jedem der 3 Systeme mal eine Seite, die zumindest vorerst die wichtigsten Fragen zu den Systemen beantworten und zudem einen groben Überblick über das jeweilige System geben sollte:

Old Gods of Appalachia

Shintiara

Fragments of the Past

Es gibt zu mindestens 2 der Systeme die ein oder andere Besonderheit, die ich dann jeweils erläutern werde, wenn es relevant wird. Und das wird der Fall sein, sobald fest steht, dass es für das System genügend Interessenten/Mitspieler gibt.

Und damit wären wir auch schon beim Thema Spieleranzahl (Minimum/Optimal/Maximum):

Old Gods of Appalachia: (4/5/5)

Shintiara: (4/5/6)

Fragments of the Past: (4/4/4)

Die Reihenfolge der Bilder (zu den Systemen) ist nicht chronologisch oder sonstwie wertend. Ich finde alle 3 gleichermaßen interessant/faszinierend.

Es gibt noch kein anberaumtes Startdatum- auch deswegen, weil alle 3 Systeme noch Neuland für mich sind und ich wie gesagt pro System noch ganz am Anfang bin. Von daher will ich da auch nichts anpeilen oder grob vorgeben...sondern erstmal schauen, ob es überhaupt Interessenten gibt ...und dann ergibt sich der Rest von alleine.

Wer Interesse hat, eines der Systeme mal auszuprobieren und mitzuspielen, möge dies hier kundtun. Ihr könnt auch Interessen an mehr als an einem (ja, auch an allen 3 Systemen) äußern.

Gunthar:
Von den 3 Systemen spricht mich eigentlich nur Shintiara an.

Nazir ibn Stonewall:
Fragments of the Past finde ich sehr spannend. Allerdings glaube ich nicht, dass ich genug Zeit entbehren könnte. Trotzdem mal aus Interesse, was wäre der zeitliche Horizont, wie lange würde das ungefähr laufen?

Blizzard:

--- Zitat von: Nazir ibn Stonewall am 19.03.2024 | 23:30 ---Fragments of the Past finde ich sehr spannend. Allerdings glaube ich nicht, dass ich genug Zeit entbehren könnte. Trotzdem mal aus Interesse, was wäre der zeitliche Horizont, wie lange würde das ungefähr laufen?

--- Ende Zitat ---
Es gibt keinen vorgegebenen Zeitrahmen für das Forenspiel. Weder, was den Start, noch was die Dauer anbelangt. Einiges hängt auch von externen Faktoren wie z.B. der tatsächlichen Anzahl der Mitspieler ab.
Genaueres kann ich Dir daher leider momentan nicht dazu sagen, außer: Wir spielen mit & nach den Regeln des Schnellstarters von/zu Fragments of the Past. Und das darin enthaltene Startabenteuer. Und das spielen wir bis zum Ende des Abenteuers.
So ist zumindest der (vorläufige) Plan. Es gibt -wie gesagt- keinen Zeitdruck für das Forenspiel. Zumindest von meiner Seite aus.
Konkreter wird die Planung, sobald sich genug Interessenten hierfür (Mindestanzahl: 4) gemeldet haben.
Das ist leider alles, was ich Dir momentan dazu sagen kann. Ich hoffe, das beantwortet deine Frage - zumindest fürs Erste.

Nazir ibn Stonewall:
Das hilft mir schon sehr weiter, danke! :)

Den Schnellstarter hatte ich mir vor ein paar Tagen eh runtergeladen. Ich beobachte das hier mal und falls es auf Fragments rauslaufen sollte, melde ich mich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln