Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Abenteuer Kompaktübersicht auf einer Seite

(1/1)

Metamorphose:
Grüezi Miteinander

Ich denke schon länger darüber nach, am Ende des Abenteuers als erste Seite eine Kompaktübersicht des Abenteuers zu erstellen. Ich meine damit nicht ein kurzer Text oder so, sondern elne Art Format mit grafischen Elementen. Ich erkläre den Gedankengang mal.

Ich möchte, dass man mit einem kurzen Blick sehen kann: Jawoll, gefällt oder halt nicht. Des weiteren sollte es im Besten Falle eine Art Spickzettel für die SL sein. Deshalb wäre es auch im SL-Bereich des Abenteuers... Oder vorne drin da meist die SL's meiner Erfahrung die Abenteuer kaufen. Item, um das solls nicht gehn.

Bis jetzt bin ich bei folgender Idee angelangt, was auf der Seite sein soll:
-Titel des Abenteuers mit dem Cover verkleinert
-Ein Wordle für die gewichtung des Textes
-Eine veränderte Form eines Mindmaps, bei dem die Orte, NSC und elementare Handlungsstränge beinhaltet sind. Diese Darstellung wäre stark auf die Grundhandlung und Grundidee heruntegebrochen.
-"Dieses Abenteuer gefällt dir wenn..." Und "Dieses Abenteuer gefällt dir nicht, wenn..."

Wie findet ihr die Idee? Hattet ihr den Gedankengang selbst schon mal? Habt ihr eventuell selbst was entworfen? Andere Ideen?

Grüsse

haste nicht gesehen:
Find ich klasse.   :d

Ich schreibe dir einen langen Brief, weil ich keine Zeit habe, einen kurzen zu schreiben.
- Blaise Pascal (1623 - 1662)

Abenteuer auf das Wesentliche zu komprimieren ist extrem viel Arbeit. Ein Plot Web ist da sehr hilfreich. Wenn Du noch eine Enthüllungsliste a la Justin Alexander hinzufügst, dann wird es perfekt. (Für mich jedenfalls)

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln