Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
Kapitel 4 - Der zweite Tag in Willow Lake
klatschi:
Naira,
der Thane blickt dich an, sein Blick wirkt erbost. "Es hört sich für mich so an, als würdet ihr andeuten wollen, ich halte Informationen zurück. Bewusst. Beim Lichte der Kaiserin, meint ihr, ich habe Freude daran, das Dorf in Aufruhr zu versetzen?"
Er schüttelt den Kopf und schaut in die Augen der Anwesenden, während er spricht. Seine Gestalt wirkt weitaus weniger gestrafft als zu Beginn des Gesprächs, weitaus weniger selbstsicher. Er blickt Stiepen an, dann Ugin, Deidre und zuletzt wieder Naira.
"Ihr steht nicht unter meinem Befehl, ich kann euch also nur bitten, mich dabei zu unterstützen, Willow Lake auf das vorzubereiten, was kommen mag."
"Ich bin euch dankbar, dass ihr meine Männer zum Körper Eamonns führt. Es ist wichtig, die Leute haben ihn geliebt. Aber am Ende bin ich der Thane dieses Ortes - selbst wenn die Bevölkerung mich für schwach hält oder einen Gecken in mir sieht, weil ich nicht von hier bin. Ich bin ihr Thane, so hat es die Kaiserin verfügt. Willow Lake, seine Bevölkerung und ich werden genug Zeit haben, zusammenzuwachsen. Doch zuvor müssen wir den Angriff überstehen. Hoffen wir, dass das Heer weiterzieht, hoffen wir, dass wir es aussitzen können und nur ein paar Boten entsenden müssen. Ich wünsche es mir für uns alle!"
Mit diesen Worten scheint das Gespräch für ihn beendet zu sein. Er geht an das Tor, ihr seht, wie er kurz einatmet, sich sammelt, sich seine Statur wieder strafft und eine gewisse Selbstsicherheit auf seine Züge tritt. Er reißt das Tor auf. "Hakon, benennt zwei Mannen. Sie werden mit den Münzern den Körper von Eamonn bergen. Bringt ihn in die Forelle, säubert ihn und bahrt ihn auf. Kommt dann wieder hier her."
Outsider:
Naira
Im Langhaus des Thanen von Willow Lake
Naira schaut dem Thane hinterher und wollte noch zu einer Antwort ansetzen hält aber ihren Mund.
Ich dachte ihr hättet begriffen das ich die wichtigen Dinge nicht nur andeute sondern auch ausspreche. War dieser Ausbruch jetzt ein erstes Anzeichen für ein schlechtes Gewissen? Haltet ihr Informationen zurück? Bisher bin ich davon ausgegangen, ihr hättet einfach nur nicht nach Nevynn gesucht, so wie ihr nicht nach Eamonn gesucht habt, oder nach dem Monster.
Dann wendet sich die Münzerin an Stiepen.
„Was meint ihr, brauchen wir die Männer des Thane überhaupt? Mit dem Zwerg und seinem Eselkarren und der werten Deirdre sollte es kein Problem sein den Körper des armen Eamonn aus der Höhle zu holen.“
Hinxe:
Stiepen
Stiepen blickt Wulfric hinterher und versucht für sich ein Urteil über den Mann zu treffen. Es fällt ihm nicht leicht, für den jungen Halbling hat der Thane zwei Gesichter gezeigt. Keines von beiden hat ihm sonderlich gefallen...
Nairas Frage reisst den Halbling aus seinen Gedanken. "Hmm, ich glaube, wir sollten ihm nicht schon jetzt vor den Kopft stoßen. Er sollte seinen Anteil bei der Bergung von Eamonns Leiche haben." Dann schleicht sich ein Lächeln auf seine Lippen, das ihn fast schon spitzbübisch aussehen lässt. "Außerdem können die die ganze Arbeit machen, schließlich haben wir schon die Monster erledigt."
Outsider:
Naira
Bei den letzten Worten des Halblings muss Naira auflachen. „Da habt ihr in der Tat recht, mir gefällt es nur einfach nicht mit Fremden zu reisen die wir nicht kennen. Auch wenn es nur ein kurzes Stück ist, aber die Söldner des Thane sind keine Leute die ich in meiner Nähe haben will. Besonders jetzt nicht, wo wir von einer möglichen feindlichen Armee da draußen wissen. Ich habe keine Lust auf die Umgebung und meinen Rücken achten zu müssen. Wenn er uns Leute mitgibt wie derjenige der das Tor bewacht hat ist das kein Problem, wenn es Leute wie die Kerle hier im Langhaus sind habe ich einfach ein schlechtes Bauchgefühl!“
Nach kurzer Pause fügt sie hinzu.
„Jedenfalls ein schlechteres als bei dem Gedanken diesem Thane mit irgendwas vor den Kopf zu stoßen. Er scheint überhaupt nichts getan zu haben. Weder gegen das Monster, noch wegen Eamonn noch hat er irgendwelche Ermittlungen zu dem Verschwinden von Nevynn unternommen. Alle…“ und jetzt senkt die Münzerin ihre Stimme „…herausragenden Persönlichkeiten, der Wächter, der Magier verschwinden kurz bevor eine Armee in der Gegend auftaucht und außer den Dörflern und der Heilerin interessiert das niemanden? Für mich gibt’s da nur zwei Möglichkeiten, die erste ist die gute und der Thane ist wirklich einfach überfordert mit seiner Aufgabe, faul und untätig, dagegen spricht das Anheuern von Söldnern. Die Zweite gefällt mir überhaupt nicht, er sucht nicht nach Eamonn oder Nevynn weil es ihm in den Kram passt das diese verschwunden sind, oder was noch schlimmer wäre er die Antworten bereits kennt sie ihn aber nicht scheren!“
Argwöhnisch blickt Naira dem Thane hinterher, abwägend ob dieser in der Tat so tief in das Verschwinden von Nevynn verwickelt ist.
„Alle anderen Möglichkeiten ergeben kaum einen Sinn und anstatt die Söldner allein zu dem See in den Bergen zu schicken bindet er uns auch noch mit der Aufgabe. Bei der Kaiserin wir sollten hier nach dem verschwinden von Nevynn forschen und andere können sich um die Leichen kümmern! Nevynn selbst hat uns gerufen und auf Probleme in Willow Lake verwiesen. Wer sind die anderen verschwundenen Bewohner, der Troll hatte sie nicht und jetzt ist derjenige welche die Kaiserin um Hilfe bat selbst nicht aufzufinden. Das bohrt in mir wie eine Wunde die nicht heilen will, ich kann sie ignorieren, aber es wird von Atemzug zu Atemzug schlimmer!“
Der Halbling kann in Nairas Augen sehen wie schwer es ihr fallen wird Zeit damit zu verschwenden eine Leiche zu bergen wenn es doch dringendere Aufgaben gibt.
„Für Eamonn waren wir zu spät, aber Nevynn…den könnten wir noch finden oder zumindest einen Grund für sein untertauchen, wenn ich fremde Mächte mal ausschließen will. Zurzeit haben wir gar nichts.“
Hinxe:
Stiepen
Stiepen hat Naira aufmerksam zugehört und muss ihr zustimmen. Wulfric ist und bleibt verdächtig, nicht nur das Wohl von Willow Lake im Sinn zu haben.
"Dann müssen wir uns aufteilen. Ugin und Deirdre holen in Begleitung von Wulfric's Männern Eamonns Überreste. Und wir beide..." er deutet auf Naira und sich "...stellen erste Nachforschungen an, wo Nevynn ist."
Sofort macht der junge Halbling eine beschwichtigende Geste in Richtung des Zwergs. "Ich weiß, dass es Dir nicht schmecken wird, Ugin, aber wir müssen vermutlich schnell unterwegs sein, was mit Deinem Wagen nur schwerlich möglich ist."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln