Das Tanelorn spielt > [Alien] Fade Away

[Alien] Fade Away OT

<< < (84/104) > >>

klatschi:
Kann ich die medizinischen Geräte nutzen, um den Metallzylinder auf Überreste zu prüfen?
Und gibt es im Container einen Computer mit Untersuchungsdaten? :-)

Katharina:
@darkeye: Ich habe dann vorerst keine weiteren Fragen mehr an die KI. Wir können uns aber auch aufteilen, und ich setze dann zur Nexus über, um Rollmann/Weeks zu holen, während du MU/TH/ER weiter löcherst?

Managarmr:
Danke, Danke.
Ja, ich wurde schon vorgewarnt dass wir fast in Akt III sind.
Und Rollmann ist wertemässig der zweitinstabilste Charakter, direkt nach Avilés. Und im Ggs zu deren Situation mag ihn nur Weeks, und er ist ausserdem Einzelgänger. Also, seine Überlebensaussischten sind nicht so gut  ;D

Zur Situation. Ich gedenke erst noch die Antwort der Kassandra abzuwarten, um dann zu fragen was alles drüben gebraucht wird (z.B. Ersatzteile von der Nexus um Kassandra Schäden zu beheben, plus mehr Ausrüstung). Ausserdem wird Rollmann dann einen Schlusstrich ausrechnen wollen zu dem wir spätestens die 3 Kältekammern übersetzen müssen. Installieren könnte man die dann auch während man sich vor der Nexus Explosion in Sicherheit bringt. Evtl wollen manche ja, wenn dann (unwahrscheinlicherweise) noch Zeit sein sollte, ein paar persönliche Sachen von der Nexus rüberholen (lassen)...

Falls sich die Kassandra als irreparabel erweist  oder nicht sprungfähig oder zu gefährlich ist, hat Rollmann nach eine verrückten Backupplan, zu dem er Avilés ein paar Fragen stellen möchte. Zu diesem kann er sich aber erst äussern wenn die andern geantwortet haben.

Outsider:
@Managarmr

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bezüglich Kälteschlafkammern, Rollmann weiß, dass dafür keine Zeit bleiben wird. Der Schadensbericht von der Kassandra ist dermaßen dramatisch das es alle Ressourcen und alle Zeit brauchen wird den Reaktor so zu reparieren, dass mit minimaler Energie gesprungen werden kann. Ein- und Ausbau der Kälteschlafkammern würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Die Kassandra hat Leitungen, Infrastruktur usw. für 5, für zwei weitere müsste alles neu verkabelt werden. Die Rechnung ist es sind nur fünf Plätze für sieben Seelen. Daran kann Niemand etwas ändern, außer ihr sichert euch sieben Plätze für sieben Seelen die dann auf der Kassandra festhängen und vor der Explosion der Raffinerie nicht mehr weg kommen.

>;D

Outsider:

--- Zitat von: klatschi am 26.01.2025 | 22:00 ---Kann ich die medizinischen Geräte nutzen, um den Metallzylinder auf Überreste zu prüfen?
Und gibt es im Container einen Computer mit Untersuchungsdaten? :-)

--- Ende Zitat ---

Ja, da ist ein Computer "ComTech -3" um an die Daten zu kommen (nicht sie auch zu verstehen).

Und ja du kannst mit den medizinischen Geräten Untersuchungen an den Behältern durchführen.

ABER nicht in einer MK.50  8) Die Geräte und der Computer sind ähnlich wie die Instrumente im Cockpit nicht für die Bedienung in Weltraumanzügen ausgelegt. Die Handschuhe erlauben grobmotorische Arbeiten wie greifen, halten usw. aber für das Tippen auf einer Tastatur usw. sind sie denkbar schlecht gedacht.

Es würde im Notfall mit einem ähnlichen Abzug auf die Probe gehen wie oben zum knacken des PC. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln