Das Tanelorn spielt > [Alien] Fade Away
[Alien] Fade Away OT
klatschi:
Klingt sehr gut, ich bin gespannt, was uns allen geschehen wird :-) Ich hab gleich mal den ersten Post gesetzt.
Outsider, soll ich mal uf Medizinische Hilfe mit Verstand würfeln um die Datenkolonnen zu interpretieren? Habe das extra offen gelassen
Edit: Nachfrage zu den Würfelwürfen gelöscht
Outsider:
@Klatschi
Bei Aliens sind die Fertigkeiten leider fest einem Attribut zugeordnet. Ich würde eine Variante wo man frei mixen kann, d.h. je nach Art der Probe frei ein Attribut auswählen und frei eine Fertigkeit (solange das begründet werden kann), bevorzugen.
Dieses One Shot spielen wir da aber strikt nach Regeln (ausnahme die Panikwürfe).
Ja nachdem ob nach diesem Abenteuer noch Lust besteht was anderes in dem System zu spielen würde ich gerne die Kampagne / Sandbox aus dem Band „We Build better Worlds“ anbieten und dort werde ich das so handhaben, dass die Kombi aus Attribut und Fertigkeit frei gewählt werden kann solange der Spieler es mir als Game Mutter :D begründen kann.
Ich habe die Charakterbögen ergänzt und die Zuordnung vorgenommen. D.h. für Medizinische Hilfe ist das Empathie + Medizinische Hilfe.
Und ja du kannst gerne einen Wurf machen.
Outsider:
Ich habe bei den Chars die Beschreibung der Talente ergänzt.
klatschi:
--- Zitat von: Outsider am 14.04.2024 | 10:52 ---@Klatschi
Bei Aliens sind die Fertigkeiten leider fest einem Attribut zugeordnet. Ich würde eine Variante wo man frei mixen kann, d.h. je nach Art der Probe frei ein Attribut auswählen und frei eine Fertigkeit (solange das begründet werden kann), bevorzugen.
Dieses One Shot spielen wir da aber strikt nach Regeln (ausnahme die Panikwürfe).
Ja nachdem ob nach diesem Abenteuer noch Lust besteht was anderes in dem System zu spielen würde ich gerne die Kampagne / Sandbox aus dem Band „We Build better Worlds“ anbieten und dort werde ich das so handhaben, dass die Kombi aus Attribut und Fertigkeit frei gewählt werden kann solange der Spieler es mir als Game Mutter :D begründen kann.
Ich habe die Charakterbögen ergänzt und die Zuordnung vorgenommen. D.h. für Medizinische Hilfe ist das Empathie + Medizinische Hilfe.
Und ja du kannst gerne einen Wurf machen.
--- Ende Zitat ---
Ah, ich hatte das dann nur falsch abgespeichert, sorry. Ich gelobe Besserung, da in Zukunft stärker auf mein Cheat Sheet zu schauen :-)
Aber ich finde die freie Kombination eigentlich auch sinnvoller - finde es aber dennoch gut, dass wir mal nach den originalen Regeln spielen. :d
klatschi:
1 Erfolg, ich bin noch ziemlich durch vom FTL Jump :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln