Das Tanelorn spielt > [Alien] Fade Away
[Alien] Fade Away OT
Outsider:
--- Zitat von: darkeye am 11.02.2026 | 14:42 --- :d
Vielen Dank für die Erläuterung, sehr schöne Idee!
--- Ende Zitat ---
Danke. Ein wenig weg vom "One Trick Pony" sind ja eh alles nur Aliens :P und ein wenig Sandboxig weil es alles mehr oder weniger von der Entscheidung und der Handlung der SC abhängt was am Ende wirklich passiert. Nur im sehr kleinen Maßstab. Ihr habt halt zwei Habitate, eines steht kurz vor der Zerstörung, das andere ist verseucht aber man kann es überleben. Es gibt keinen wir werden eh alle sterben Automatismus. Rein theoretisch müsstet ihr nicht mal das Labor finden usw. Das sind alles nur Ereignispunkte in eurem (doch arg begrenzten) Sandkasten, aber alles nur Angebote damit zu interagieren.
Das Abenteuer setzt darauf, dass die Spieler Lust haben das Schiff zu erkunden.
Eure Aktion am Ende, vollkommen nachvollziehbar, wäre wahrscheinlich besser ausgegangen, wenn ihr euch vorher gepanzert (Ape Suites) und mit Flammenwerfern ausgestattet hättet. Oder halt noch zwei SC mehr gewesen wärt. So war es geiles Charspiel und Orientierung an den Motivationen mit begrenzten Ressourcen :d
darkeye:
Ich fand das verzweifelte losstürmen am Ende völlig OK. Gamistisch jetzt erstmal die Panzerung und bessere Waffen und dann ab ins Dungeon ist doch nicht der Reiz von Alien. Ian konnte die "Kids" nicht ihrem Schicksal überlassen...
Daher :d Perfekt Gestorben. Ärgerlicher wäre es gewesen, wenn Arnold die Kassandra nicht zerstört hätte, sondern Weeks alles Wey-Yu übergeben hätte. Dann wäre ich genervt gewesen, die Kassandra nicht doch in Akt II zu sprengen, aber so :headbang:
Outsider:
--- Zitat von: darkeye am 11.02.2026 | 16:24 ---Ich fand das verzweifelte losstürmen am Ende völlig OK. Gamistisch jetzt erstmal die Panzerung und bessere Waffen und dann ab ins Dungeon ist doch nicht der Reiz von Alien. Ian konnte die "Kids" nicht ihrem Schicksal überlassen...
Daher :d Perfekt Gestorben. Ärgerlicher wäre es gewesen, wenn Arnold die Kassandra nicht zerstört hätte, sondern Weeks alles Wey-Yu übergeben hätte. Dann wäre ich genervt gewesen, die Kassandra nicht doch in Akt II zu sprengen, aber so :headbang:
--- Ende Zitat ---
War ja auch nachvollziehbar. :d Aber selbst Ripley hat aufgerödelt bevor sie Newt gerettet hat 8)
Ich war auch froh das Arnold das Rennen gemacht hat.
Insgesamt sehr gelungene Runde! :d
Outsider:
Und das Beste, sie wurde beendet. Nicht abgebrochen oder ist eingeschlafen wie so viele andere Forenspiele!
8)
pharyon:
Auch von mir noch einmal vielen lieben Dank fürs Leiten und die Erläuterungen. War ja mein erster Durchlauf in einem Forenrollenspiel. Schade darum, dass die Rettung von Isi so kolossal gescheitert ist (in meinem Kopfkino hätte Shawn sie noch erschossen, bevor sie lebendig gefressen worden wäre), aber absolut passend. Mit dem Losstürmen habe ich auch gehandelt, aber es passte in dem Moment einfach besser als besonnen vorzubereiten. Dafür war Shawn zu wenig Ripley.
Aber sehr cool von allen und ein großer bittersüßer Spaß.
p^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln