Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Dualparallele Abenteuer

(1/3) > >>

elharkir:
Hallo.
Hat von euch schon mal jemand ein Abenteuer mit 2 Gruppen und 2 Spielleitern erlebt und kann darüber berichten?
Wir spielen DSA und wollen sowas gerne mal versuchen. Es fehlt allerdings die Initialzündung.

Maarzan:
Versucht ja, war aber ein Desaster, da kein Weg gefunden wurde, die beiden Gruppen synchron zu halten. Die Gruppen waren in derselben Stadt unterwegs.

Megavolt:
"Multiparallele Abenteuer", die gabs früher mal regelmäßig auf der RatCon. Ich erinnere mich unter anderem an eine Regatta über die Zyklopeninseln mit verschiedenen Schiffsmannschaften.

Man musste mit 3W20 würfeln und das Ergebnis wurde dann in eine Liste eingetragen, woran festgestellt wurde, ob man mitspielen durfte. Ich habe leider immer zu mies gewürfelt. :)

ghoul:
Wir haben auf dem ADDKON-Discord 6-7 aktive Spielleiter in benachbarten Regionen.
Dazu einen Spieler-Pool, aus dem sich Gruppen (wiederkehrend oder neu) zusammensetzen. Über Zeiten (Reisezeiten, Training, sonstiges) wird Buch geführt.
Die Kampagne läuft schon über 4 Jahre.

Doc-Byte:
Puh, ich glaube, ich werde alt. Ich bin mir gar nicht mehr sicher, aber ich meine mich zu erinnern, an einem der Multiparallelen DSA Runden auf der Rat Con (als diese noch in DO stattfand) teilgenommen zu haben. Und auf einer Nordcon hab ich mal beim Shadowrun MUR (Grüße @ Eismann ;D) teilgenommen. Dann gab es mal ein "DSA Tunier" von Ulisses, aber da ging es darum, dass alle Gruppen das identische Abenteuer gespielt haben und sich "Siegpunkte" verdienen konnten.

Als Spielleiter hab ich auch schon mal ein DSA Abenteuer für 3 (oder waren es nur 2? :think:) Gruppen erstellt und geleitet. Das lief so semi, weil die technischen Möglichkeiten damals noch nicht so waren, wie heute, und die Funkgeräte nicht das taten, was sie sollten.

Für Shadowrun hab ich auch (zusammen mit einem Co-Autor) einen Run für 3 Gruppen erstellt und hatte sogar schon Ideen für ein oder zwei Fortsetzungen gesammelt. Da war das Problem dann tatsächlich, dass die Hochphase der Cons schon vorbei war und wir mit Mühe und Not überhaupt halbwegs ausreichend Spieler zusammenbekommen haben... - Oh und mir fällt gerade ein, dass ich auch schon an mindestens 2 "privaten" MURs auf Cons teilgenommen habe.

Das ist zwar alle schon ein paar Jahre her, aber bei konkreten Fragen kann ich sicher noch Input liefern. - Rein theoretisch müsste ich auch noch die alten Unterlagen von DSA AB und SR MUR haben. D.h. die sind auf jeden Fall noch da, die Frage ist eher wo? :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln