Pen & Paper - Spielsysteme > 2D20

Fallout – Abenteuer Quellen, Ideen und Probleme

(1/5) > >>

Arkam:
Hallo zusammen,

angeregt durch die Fallout Serie würde ich gerne das Fallout Rollenspiel ausprobieren.
Für den Anfang sollte eine Abwandlung des Abenteuers in den Grundregeln ja ausreichen. Eine Abwandlung weil ich das Institut am Beginn gerne vermeiden würde.
Jetzt bin ich auf der Suche nach freiem Material zum Spiel, bevorzugt Deutsch aber Englisch ist auch kein Problem. Vor allem Übersichten und Hilfsblätter wären interessant.
Bisher hat meine Suche keine Ergebnisse gebracht. Habt ihr bessere Quellen oder gar eigenes Material auf eurern Festplatten und SSDs?
Wie sieht es mit dem offiziellen Material aus? Welche Erweiterungen und Abenteuer lohnen sich wenn man anfängt?

überlege ich mir gerade ein Fallout Abenteuer zu schreiben.
Meine erste Idee war ein klassisches Einzelabenteuer aber  bin ich doch bei einer Sandbox gelandet. Was würdet ihr als Spieler in einer solchen Sanbox erwarten?
Bisherschwebt mit eine Vault, Vault 65, mit Sea Heaven eine kleine Ansiedlung an der Küste, mindestens eine Farm, an der Grenze ein kleiner Posten der Stählernen Bruderschaft, zwei bis drei Raiderbanden und natürlich ein wahnsinniger Wissenschaftler der eine alte Uni oder Fabrik besetzt hat vor.

Gruß Jochen

Herr Moin:
Ich schreibe dir mal 'ne PN.

Arkam:
Hallo zusammen,

unter https://www.youtube.com/@LandsquidBirdrider/playlists findet man den Kanal "Landsquid Birdrider" der eine Menge Videos zum Fallout Hintergrund anbietet.

Gruß Jochen

Arkam:
Hallo zusammen,

ich mache mir gerade Gedanken zu Vault 65, der Vault die in meiner Sandbox vorkommen soll.
Natürlich braucht jede Vault ihr Experiment das die Vault prägt und einen bitteren Blick auf die Vorkriegsgesellschaft bietet.
Meine Idee ist das hier die Hybridisierung von Mensch und Tier, also Verbindung von Menschen und Lebewesen auf genetischer Ebene, von Menschen mit Lebewesen, die Rolle spielen soll.
Vault Tec hätte dann also absichtlich die Verstrahlung und damit die Mutationen der Kreaturen eingeplant. Die Vault hätte ein automatisches System dem Leute von Draußen Kreaturen einbnringen können.
Dazu könnte man dann noch den Virus, Name muß ich noch Nachschlagen, der bei den früheren Spielen für die Mutationen zuständig war, ins Spiel bringen.

Gruß Jochen

Zanji123:

--- Zitat von: Arkam am 17.04.2024 | 06:19 ---Hallo zusammen,

ich mache mir gerade Gedanken zu Vault 65, der Vault die in meiner Sandbox vorkommen soll.
Natürlich braucht jede Vault ihr Experiment das die Vault prägt und einen bitteren Blick auf die Vorkriegsgesellschaft bietet.
Meine Idee ist das hier die Hybridisierung von Mensch und Tier, also Verbindung von Menschen und Lebewesen auf genetischer Ebene, von Menschen mit Lebewesen, die Rolle spielen soll.
Vault Tec hätte dann also absichtlich die Verstrahlung und damit die Mutationen der Kreaturen eingeplant. Die Vault hätte ein automatisches System dem Leute von Draußen Kreaturen einbnringen können.
Dazu könnte man dann noch den Virus, Name muß ich noch Nachschlagen, der bei den früheren Spielen für die Mutationen zuständig war, ins Spiel bringen.

Gruß Jochen

--- Ende Zitat ---

hm... ob der FEV da sinn macht sei mal dahingestellt. Loretechnisch hat dieser ja schon die Soldaten verbessern sollen https://fallout.fandom.com/de/wiki/Forced_Evolutionary_Virus

wobei das sowieso nicht ganz klar ist :-D siehe in den Trivia. Die ganzen mutierten Viecher in Fallout 1 und 2 sind wohl FEV + Strahlung... in Fallout 3 und folgende NUR die Strahlung während FEV nur Supermutanten und einige eklige Versuchstiere erschaffen hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln