Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[OURS] Offenes UniversalRollenSpiel
WeepingElf:
Ich stelle die Arbeit an diesem Projekt erst mal ein, weil es mir mehr Stress als Spaß gemacht und von wichtigeren Dingen abgelenkt hat.
Fizz:
--- Zitat von: WeepingElf am 22.03.2026 | 14:54 ---Charakter-Erfahrungsstufen (ich nehme mal an, das ist, was Du mit "Stufen" meinst) gibt es in OURS nicht, nur CP-Summen. (Klassen auch nicht.) Ich denke bei der Steigerung von Fertigkeiten an ein "Learning by doing"-System, weiß aber noch nicht, wie das konkret aussehen soll. Es ergäbe ja wenig Sinn, wenn beispielsweise ein Charakter, der immer nur kämpft, die so gewonnen Punkte zur Steigerung der Diplomatie-Fertigkeit einsetzen kann statt zur Steigerung der Kampffertigkeiten. Natürlich kann ein Charakter die Zeit zwischen Abenteuern dazu nutzen, Fertigkeiten zu erlernen oder zu verbessern, die er in den Abenteuern nicht eingesetzt hat.
--- Ende Zitat ---
Hi,
zum Thema Learning by doing, schau dir mal an wie ich das in Sieben gelöst habe - könntest du mit 3er Paschen nachbilden bei einem 3W6 System, je nachdem wie viele CP du im Schnitt raushauen willst, ein normaler Dreierpasch hat eine Chance von 1/36. Oder du regelst es runter auf einen bestimmten Wert (nur bei Misserfolg, nur bei Patzer)
Falls du es noch mal aufnehmen willst...
gilborn:
--- Zitat von: WeepingElf am 1.05.2026 | 22:21 ---Ich stelle die Arbeit an diesem Projekt erst mal ein, weil es mir mehr Stress als Spaß gemacht und von wichtigeren Dingen abgelenkt hat.
--- Ende Zitat ---
Alles klar :d
WeepingElf:
OURS ist nicht aufgegeben, nur zurückgestellt. Zwar würde es mich reizen, meine eigenen Welten zu bespielen, und in die Marktlücke "Solarpunk-Rollenspiel" zu stoßen, aber meine Welten sind noch nicht so weit entwickelt, dass ich dazu Rollenspiele machen könnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln